Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, BIOS & abgesicherter Modus nicht aufrufbar

Nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub musste ich leider feststellen, dass mein Laptop (Asus UX32L, Windows 8 ) nicht mehr funktioniert.

Sobald ich auf den power button drücke, startet der Laptop und es wird für ungefähr 2 Sekunden das Asus Logo gezeigt. Danach bleibt der Bildschirm aber schwarz und lediglich der normalgroße Mauszeiger ist zu sehen. Wenn ich die Maus bewege, geht der Zeiger mit.

Leider kann ich den Akku nicht rausnehmen, sonst hätte ich das schon probiert. Und irgendwie komme ich weder ins BIOS noch in den abgesicherten Modus.

Habt ihr eine Idee, woran es liegt und was ich machen kann, damit der Laptop wieder funktioniert? Ich bräuchte ganz ganz dringend Hilfe!

Danke!



Antworten zu Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, BIOS & abgesicherter Modus nicht aufrufbar:

Ich bin jetzt ins BIOS gekommen. Weiß jemand was nun zu tun ist?


« PC Erkennt Grafikkarte nicht mehr nach Neuaufsetzen?Grafikprobleme mit Apps und PC-Spielen / NVIDIA Reccourcenprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...