Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann keine Programme starten

Seit heute kann ich keine Programme mehr starten, die Admin-rechte benötigen. Wenn ich zB versuche, cmd mit Admin-rechte zu starten, kommt die Meldung: "C:\WINDOWS\system32\cmd.exe konnte nicht gefunden werden". Ich habe die Vermutung, dass es deswegen nicht mehr geht, weil ich den Dateiinstallationspfad bei regedit von Laufwerk C auf E geändert habe. Schonmal vorweg, ich hab wenig Ahnung von Computern und hab auch keine Installations-CD für Windows.  :-\



Antworten zu Kann keine Programme starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Entweder änderst Du in der Registry den Buchstaben E wieder auf C.......

oder lies mal hier:

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/53498-geloest-cmd-exe-aufgerufen.html

regedit kann ich nicht mehr öffnen weil es ebenfalls nicht gefunden wird. cmd.exe befindet sich genau dort wo es angeblich nicht gefunden wird...

Na, dann sieh mal zu, wo Du ein neues Betriebssystem herbekommst.

Kann mir jemand mal erläutern, welchen Sinn es hat, daß jemand, der keine Ahnung hat an etwas so wichtigem und empfindlichen wie der Registry rumschraubt?

Wenn man da die Zeiger auf bestimmte Dateien, Register oder Routinen verbiegt, ist das kein Wunder, wenn das System nicht mehr funzt.

Ich wollte gerade sagen:
Bieg das zurück! Und wenn Du ganz viel Glück hast, ist kein weiterer Schaden passiert.
Und da ist es auch schon zu spät.

Und informier Dich umfassend über Sinn und Funktion der Registry und ihrer einzelnen Schlüßel, bevor Du Dich überhaupt noch mal in die Nähe wagst!

Hab da was dran geändert, weil es ein Freund vorgeschlagen hat der sich mit thema eigentlich auskennt..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Hab da was dran geändert, weil es ein Freund vorgeschlagen hat der sich mit thema eigentlich auskennt..
Nun siehst Du, was draus geworden ist  ::)

Versuche zu neu zu starten mit öfters gedrückter Taste F8, um in den abgesicherten Modus zu gelangen.
Dort dann die als letzte funktionierende Konfiguration auswählen oder eine Systemwiederherstellung durchführen, Zeitpunkt vor den ganzen Änderungen.

Ausserdem kannst Du den Freund mal anrufen. Vieleicht hat der ja eine Windows-CD. Du mußt nur Deinen eigenen Schlüßel für die Anmeldung nehmen. (Muß irgendwo auf dem Computer stehen)

Jetzt geht wieder alles. Hab den PC im abgesicherten Modus gestartet und in der registry wieder alles zurück gestellt.

Danke an A K, dass er wenigstens versucht hat mir zu helfen. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön, dass es wieder funktioniert.
Danke für die Rückmeldung.


« Nachträgliches Partitionierenpc stürzt ab, kein piepen bei neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...