Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiel läst sich nicht richtig löschen!

Ich habe ein Spiel das ich löschen wollte, es hat aber nicht richtig geklapt.Wenn ich das Spiel neu drauf spielen will
kommt die Meldung"Eine weitere Kopie dieses Programm ist
bereits installiert.Die Installstion wird abgebrochen.
Kann mir einer helfen?
Mit freundlichen Grüßen
H.Muster



Antworten zu Spiel läst sich nicht richtig löschen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Spiel heisst.....
Du hast das Betriebssystem......
Du hast einen Computer mit folgender Konfiguration....
Du hast folgendes schon versucht.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Spiel heisst: Assassins Creed:Liberation
aus der Pc Games Hardware 02/2016 Zeitschrift.
Das Betriebssytem :Windows 7
Konfiguratin weiß nicht was das ist!
Ich habe schon mit der Suchoption nur noch gefunden unter
Spiele, wenn man in der Taskleiste auf das Windowszeichen klickt kommt man zu dem Wort "Spiele" wo ich es noch gefunden habe.Jetzt weiß ich nicht wo man noch suchen soll?

Du kannst ein SPiel nicht einfach löschen.

Das muß deinstalliert werden, ein Vorgang, bei dem nicht nur die Dateien gelöscht werden, sondern auch bestimmte Zeiger für das Betriebssystem korrigiert werden.

Tja, was machen wir da jetzt? Such mal im Startmenü oder im Installationsordner nach "Name des Spiels"deintallieren und lass das laufen. Mit etwas Glück geht´s noch.

Sonst benötigst DU ein Programm, daß Deine Registry wieder herstellt, (sofern das noch möglich ist)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu erst habe ich in der Systemsteuerung,
Programm deininstalliert gedrückt dann kamm die
Fehlermeldung das Spiel wurde nicht richtig deinstalliert.
Dann habe ich mir gedacht vieleicht überspielen,wahr woll nichts.Im Ordner habe ich nichts mehr gefunden.Nur noch
unter Spiele bei Windows.

Soweit ich weiß wird hier im Portal der CCleaner favorisiert. Ich kenne andere (z.B. bei Chip), die vor ihm warnen.

Mir ist 2006 über eine HeftCD eine Vollversion der TuneUp-Utilities zugefallen und ich komme damit klar. Bei Chip wird das Ding gelobt, hier warnt man davor.

Bestimmt gibt es da auch noch anderes, aber die beiden Sachen sind am Meisten bekannt und am einfachsten zu besorgen (wobei Du von den Utilities nur eine Demo-Version kriegen wirst, die Du dann 30 Tage nutzen kannst).

Ich habe von einem Registry-Cleaner gehört, der von MicroSoft programmiert sein soll, aber den habe ich nicht gefunden.

Lade Dir von der Intenet-Präsenzeiner Computerzeitung oder, von einem Freeware-Portal oder der Original-Homepage eines der beiden Programme runter. (am Besten gibst Du den
Programm-Namen in eine Suchmaschine), installiere das Programm und lies die Bedienungsanleitung.
Dann laß  Deine Registry aufräumen.

Lade Dir am Besten auch ein Deinstallations-Programm (Ich empfehle den Revo-Uninstaller), damit Dir sowas nicht nochmal passiert.

Viel Erfolg! Pit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bis jetzt haben die Registy Cleaner unde die Festplatten
Säuberung nichts gebracht.

Ich fürchte in dem Fall bleibt Dir nichts anderes übrig, als das System neu zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich fürchte in dem Fall bleibt Dir nichts anderes übrig, als das System neu zu installieren.
Und am Besten gleich noch die Festplatte formatieren und das Gebäude niederbrennen? Es geht aber auch noch "sanfter":

Windows-Taste + R gleichzeitig drücken.
"regedit" eingeben (ohne "")
Enter drücken

Den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Ubisoft öffnen.

Wenn dort ein Eintrag zum Spiel existiert, diesen löschen und Installation erneut starten.

Wenn das nicht hilft:

Wieder ganz nach oben Scrollen und "Computer" anklicken
Strg + F drücken
Nach "Assassins" suchen. WIeder ohne ""

Wenn du Einträge findest, die eindeutig auf das Spiel referenzieren (erkennbar an Pfad / Name), diese mit der Entf Taste löschen.

Dann die Installation erneut starten.

Wenn du dir bei Registry-Einträgen nicht sicher bist, Screenshot machen und hier posten. Dann wird dir geholfen.
« Letzte Änderung: 12.02.16, 09:58:08 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich muß in den Ordenern:Backup Set,Backup Files 1 zip, Users,
App Data ,Local,Nvidia,usw. den Weg bis zum Ende duchgehen und das alles löschen.
Jetzt habe ich das von Mongole ausprobiert es wahr hilfreich, aber es funktioniert immer noch nicht.

« Letzte Änderung: 13.02.16, 18:13:49 von H.Muster »

Da wir uns jetzt einig sind, daß wir zunächst die Reparatur der Registry von Hand versuchen:

Lade Dir hier das Registry-Toolkit runter.

Es ist im Prinzip wie der Registry-Editor von Windows aber es verfügt zusätzlich über eine Suchfunktion.
Das hilft Dir die Ordner für Assasins in der Registry zu finden.

Weiter verfährst  Du dann, wie von Mongole angegeben.

Gruß, Pit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Die Datei von Registy-Toolkit läßt sich nicht öffnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das Programm Windows 7 gelöscht und neu installiert.
Jetzt funktioniert das wieder.


« Vorsicht : KB3035583 wird wieder autom. installiert !!hardisc auf ssd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...