Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gibt es eine Möglichkeit, unter dem Mailprogramm für Windows 10 Unterordner einzurichten

Mein Computer-System:

            
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. Habe einen Acer Aspire E5-571-G-75LJ
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert: Windows 10

Hallo,

habe auf meinem Laptop Windows 10 mit dem entsprechenden Mailprogramm installieren lassen (hatte vorher Windows 8). die einzelnen Mailadressen konnte ich einrichten, aber eigene Unterordner wie z. B. wichtiges, Bank etc. nicht einrichten.Habe bei gmx.de die Konto, dort sind die "Unterordner" auch zu finden. Die hatte ich auch in meinem "alten" Mailprogramm unter Windows 8.

Gibt es eine Möglichkeit, unter dem Mailprogramm für Windows 10 so etwas einzurichten? Wenn nicht, welches Mailprogramm kann ich statt dessen nutzen.

Außerdem habe ich mich gewundert, dass ich eine Testmail an meinen Mann nicht in den gesendeten wiederfinde und das der Absender in meinem POosteingang nicht angezeigt wird.

Ganz herzlichen Dank für Ihre Hilfe


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 14.02.16, 14:21:37 von Dr.Nope »


Antworten zu Gibt es eine Möglichkeit, unter dem Mailprogramm für Windows 10 Unterordner einzurichten:

Welches E-Mail-Programm hast du denn genutzt bevor dein System auf Windows-10 aufgepeppt wurde?
Vielleicht ist auch das noch unter Windows-10 verwendbar - du mußt es nur als zusätzliche Software installieren.

Wer kein Outlook aus einem Office-Paket besitzt oder nutzen möchte, der kann z.B. Thunderbird installieren.

Kostenfreie E-Mail-Software:
https://encrypted.google.com/#q=Kostenfreie+E-Mail-Software

Wer mit der E-Mail-App in Windows-10 klar kommen will:
E-Mail-Applikation in Windows-10 (Hilfedatei):

Häufig gestellte Fragen zu Mail und Kalender für Windows 10

Wie kann ich Ordner hinzufügen oder entfernen?

Hallo ndtb,

danke für Deine Antworten.

Vorher hatte ich das Programm von Windows 8. Ich finde das neue Programm eigentlich sehr schön, da die rechte Seite, wo die Mails "aufgehen",einen schönen Hintergrund hat. Den hatte das alte nicht .....  Wenn es tatsächlich keine Möglichkeit gibt, Unterordner einzurichten, dann werde ich das alte einrichten müssen  :-[


Leider komme ich mit Deinen Links nicht weiter. Beide springen nach dem Aufruf auf diesen Link um
https://products.office.com/en-ca/business/compare-office-365-for-business-plans?legRedir=true&siteID=LMptq60o9Wo-upFIVvJ84JXbPZOFm845tg&CorrelationId=35463388-03a8-4f67-b65e-0a66e3bd4b10

ich bin mir nicht sicher, ob ich da richtig bin  ....   :o[???][???]

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Ich empfehle Dir den Donnervogel:

hier klicken

mit vielen Ergänzungen, Anpassungs- und Gestaltungsmöglickeiten.

Gruß, Pit

Die von mir eingetragenen Links zu Hilfeseiten für Mail-Apps unter Windows-10 waren keinesfalls zu Seiten "en-ca" (kanadisch-englisch).
Wenn nichts hilft, dann kopiere die URLs von hier und füge sie in die Adresszeile deines Browser ein:
1)
https://support.office.com/de-de/article/Häufig-gestellte-Fragen-zu-Mail-und-Kalender-für-Windows-10-4ebe0864-260f-4d3a-a607-7b9899a98edc
2)
https://support.office.com/de-de/article/Wie-kann-ich-Ordner-hinzufügen-oder-entfernen-e30d69e1-16fd-45d1-b339-8a2a4db73ffe

Vom Prinzip her hättest du die per Schriftzug für die Links formulierten Fragen auch in eine Suchmaschine eintragen können und wärest auch zu den Ergebnisseiten gekommen.

an Pit:
danke für Deinen Vorschlag und den Link. Ich hatte früher den Donnervogel und danach Outlock. Eins der Programme hatte irgendwann alle meine mails nicht mehr, aber mittlerweile sind die ja alle bei gmx und nicht mehr auf dem Rechner. So kann ich das Programm nun ohne Bauchweh installieren .....

an ndtb:
Ich hatte mir gedacht, dass Du mich da nicht hin haben wolltest. Hast Du eine Idee, wie so etwas sein kann? Ich selbst weiß nur wenig über Computer und Internet und bin deshalb sehr vorsichtig. Hatte vorher im Internet schon mal geguckt, ob das Programm Unterordner zulässt, aber nichts Positives gefunden. Deshalb meine Anfrage hier   ():-)


Nochmals vielen Dank für Eure Antworten / Hilfen. Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Beate

...
Hast Du eine Idee, wie so etwas sein kann?
...
Ich selbst weiß nur wenig über Computer und Internet und bin deshalb sehr vorsichtig. Hatte vorher im Internet schon mal geguckt, ob das Programm Unterordner zulässt, aber nichts Positives gefunden. Deshalb meine Anfrage hier   ():-)
Daß eingebundene Links nicht korrekt übertragen werden - das kann vorkommen, wenn irgendwelche Scripte (die auch bei CH im Hintergrund wirksam sind) u.U. Teile der eingefügten URL falsch interpretieren.

Daß die zu support-office-com verlinkten Seiten das von dir beabsichtigte Vorhaben beschreiben, hast du inzwischen vielleicht selbst erkannt und kannst die E-Mail-App in Windows-10 einschließlich persönlich hinzugefügter Ordner verwenden.
Viel Spaß mit den individuell dekorierten Menüs in der E-Mail-App mit zusätzlich erstellten Ordnern!

Ich vergaß natürlich, daß bei support-office-com zu lesen ist, daß "das Feature Ordner hinzufügen"
wewähnt ist mit der Bemerkung: wird in Kürze zur Verfügung gestellt.
(Bis zu dem Zeitpunkt eben mit den "Standard-Ordnern" oder dem Thunderbird.)

Hallo ndtb

herzlichen Dank für Deine Erklärung. Nun weiß ich, es liegt nicht an mir oder meinem Laoptop  :)

Grüße

Beate


« Probleme beim StartWindows 7: Startseite läßt sich nicht änderen, kommt immer Google »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...