Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diverse Probleme mit nagelneuem PC

Hallo Leute!

ich mache jetzt schon eine Weile mit dem Mist rum, ich finde einfach keine logischen Antworten und dieses mal habe ich mir vorgenommen einen Post zu schreiben bevor es wieder "soweit ist"

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen neuen Pc zusammengestellt.
Hier mal meine Specs:

Asrock Fatal1ty Z170 K6
Intel i5 6600k
MSI GTX 980
16gb G.Skill Ripjaws DDR4
System auf Samsung SSD
Be Quiet Dark Power pro 11 550W
Asus USB AC55 Wlan
Das ganze unter Windows 10 Pro


Zunächst lief das System erstklassig. Nach dem ich meine derzeitigen Probleme schon mal hatte und das System neu aufsetzte lief auch Alles wieder wie gewohnt. Oder ich habe fixes für Alles gefunden was im Weg stand. Auch wenn ich das Gefühl hatte das System fühlt sich anfälliger und instabiler an als mein alter Rechner der nicht halb so qualitativ war.

Seit 3 Tagen geht es wieder los. Nach dem der Rechner vom Strom getrennt war und ich ihn hochfahre bleibt Windows während sich der Kreis dreht einfach hängen. Danach habe ich kurz einen schwarzen Bildschirm und mein Monitor bekommt kein Signal mehr. (Wenn ich doch mal durch komme erscheint der login nur auf meinem zweiten, duplizierten Bildschirm) Wenn ich dann über den Power Button resette erscheint die Meldung "Problembehandlung" .. "Windows wurde nicht richtig beendet" und ich kann den Computer neu starten. Beim nächsten Start passiert das selbe. Während der Monitor kein Signal bekommt drehen sich alle Lüfter und alle LEDS leuchten als wäre der PC normal an.

Nach häufigem Neustarten funktioniert es irgendwann einfach. Dies ist auch der Grund warum ich noch kaum Ursachenforschung betrieben habe ... irgendwie lief dann alles wieder.

Wenn der PC dann normal bootet kann ioch mich danach nicht mit meinem WLAN verbinden weil mein Adapter nur noch 3 Netzwerke im Haus findet (Von eigentlich mind 10). Und meines fehlt. Alle Optionen sind korrekt und auch mein AP am Hausnetz korrekt eingerichtet. Erst nach mehrmaligem neu- installieren des WLAn  Treibers wird mein AP wieder angezeigt.

So lief das die letzten 3 Tage, jeden Morgen wenn ich den Stecker einsteckte und den PC hochfahren wollte. Heute auch, nach dem ich den PC und WLAN jetzt wieder ans laufen bekommen habe fällt mir ein neues Problem auf. Ich habe mini freezes bei allen Anwendungen die ich bis jetzt getestet habe. Auf Youtube bleiben Videos alle 3 Sekunden für 1 Sekunde stehen. Ebenso verhält es sich gerade beim Tippen dieses Textes.

Probiert:

Systemwiederherstellungspunkt.
Treiber geupdated.
Geräte Manager zeigt keine Fehler an.
MEMTEST laufen lassen, keine Fehler.
Einmalig hochfahren möglich nach entfernen aller USBGeräte, ging aber auch ab und an mit.
Stundenlanges Googlen.
UEFI Fast Boot disabled
Onboard Grafik ausgeschaltet
Virusprogramm laufen lassen

Ich bekomme zu keinem Punkt nirgendwo eine Fehlermeldung, einen BlueScreen oder irgendwelche Hinweise auf die Ursache, keine auffälligen Geräusche

Ich habe noch nicht probierst im safety mode zu starten weil es immer nach 20-30 Minuten wieder ging. Kein wirkliches Muster erkennbar.

Vielleicht habt ihr Ideen? Das Ding hat mich gekostet und ich war wirklich extrem glücklich drüber wieder auf was aktuellem zu hocken. Und jetzt macht die Kiste mehr Probleme als die alte.. Ich wohne übrigens in Villingen. Falls Jemand von euch eine Lösung einfällt gibts Kekse.

Mit freundlichen Grüßen,

Alex 


« Lenovo Z50 Windows startet nicht mehrfps drop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...