Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Grafikkarte defekt

 ???Hallo,
ich bin schon etwas älter und habe keine Erfahrung mit PC,deshalb habe ich meinen PC wegebracht um mir XP instalieren zu lassen. Ich hatte noch das 98. Jetzt sagt mir die Werkstatt das die Grafikkarte den Geist aufgegeben hat,beim instalieren der Treiber. Ist so etwas möglich ?

Besten Dank für Eure Antworten
Werner ??? ???



Antworten zu Win98: Grafikkarte defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, selbst wenn es nicht möglich wäre, was willst du tun?
Eine neue Grafikkarte sollte aber - wenn du nicht spielst - nicht mehr als 50 - 60 Euro kosten.

Fachwekstatt / Händler ? Nachlass verlangen. Der hätte den Rechner vorher überprüfen müssen . Unbedingt vorführen lassen vor bezahlung !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Jetzt sagt mir die Werkstatt das die Grafikkarte den Geist aufgegeben hat,beim instalieren der Treiber....

Grafikkarte ist Hardware und die Treiber sind Software. Beschädigung der Karte, wenn überhaupt, nur mit falscher Software möglich. Dafür (Softwareinstallation) war aber der Händler zuständig. Also nicht abspeissen lassen, sondern vergleichbare Ersatzkarte als kostenlosen Ersatz verlangen. Nimm dir notfalls jemanden mit der sich mit PC`s auskennt. Eventuell hat die Werkstatt dein Laienwissen erkannt und will dich jetzt über den Tisch ziehen.  >:(

« Win ME: Passwortschutz von Windows MEWin98: USB-Stick; Marke unbekannt! Universaltreiber? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....