Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe FP verzögert Mausstart

Hallo Leute !Nach sehr langer Zeit mal wieder hier .
Mein Problem :
Beim Start von Win 10 "rattert" erst die Externe FP so ca.8-10 Minuten und in dieser Zeit ist die Maus (Zeiger) nicht auf dem Desktop zu sehen bzw.zu bewegen. Erst nach dieser Zeit geht die Maus. [???]
Vermutlich hängt das mit einem Update zusammen,denn das hatte ich nicht immer.
Frage : Kann man das abändern , dass die FP erst komplett
"gescannt" wird ?
Mein Computer-System:Windows 10
Besten Dank im Vorraus,sagt Rentner 72(Inzw.80+)
         



Antworten zu Externe FP verzögert Mausstart:

Sicher , dass es nicht die "automatische Systemsicherung" ist ?
Dateiversionsverlauf sichern in der Systemsteuerung ist AN ??
Die sichert m.E. sofort veränderte Daten auf die externe Platte .

https://www.google.de/search?q=win10+dateiversionsverlauf&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=n-reVpitKqSA6QTMpaGIDA

« Letzte Änderung: 08.03.16, 16:07:31 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo TAR-AVA !
Danke für die schnelle Antwort.
JA,beim Dateiversionsverlauf war es auf AN.  Habe es auf AUS gestellt und es kam der Hinweis "Das hat nicht geklappt" mit der FehlerNr. 0x80040304 (noch nicht gegooglt)
Noch ein Hinweis dazu: Ich habe auf einer internen FP noch XP drauf und da eine virtuelle (gigantische) "Eisenbahn" drauf.
Wenn ich dann zurück gehe nach WIN 10 (SSD) kommt das "Problem".   Nun habe ich es ja abgestellt,ich hoffe es klappt,denn ich sichere meine ganzen Platten regelmäßig ohnehin mit PARAGON , auch auf die Externe.
Ich hatte schon gedacht,dass der USB-Anschluß evt.zu wenig Strom bekommt,aber es liegt ganz offensichtlich am obeigem Problem.
Nochmals Danke TAR-AVA  :)

Danke für die Rückmeldung & TOI TOI TOI
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo TAR-AVA !
Nun doch noch einmal ein Wort zum Thema.Vielleicht haben ja auch andere das "Problem".
Habe folgendes rausgefunden :Habe die Sicherungen die der Dateiversionsverlauf immer auf die Externe FP schrieb,abgeändert auf eine INTERNE HDD ,wie folgt :
1)Unten links auf SUCHEN
2) Einstellungen
3)hier dann auf Einst´g für den Dateiversionsverlauf
4)Dort auf AUS stellen (Evt.taucht ein Warnfenster auf)
5)Darunter auf Weitere Optionen
6)Es erscheint das Fenster = Sicherheitsoptionen.Hier ist das LW angezeigt,was man vorher eingestellt hat.
7) Das einstellen des LW zur Speicherung erreicht man wenn man in diesem Fenster (6) ganz nach unten scrollt und auf
"Siehe erweiterte Einstellungen" geht.
8) Dort ist dann die Möglichkeit das LW zu ändern. Ein LW markieren und unten auf OK.
9) Evt noch links noch auf "Erweiterte Einstellungen" um die Speicherung / Dauer einzustellen.
Dürfte aber nicht mehr greifen,da vorher (Punkt 4)deaktiviert.
W I C H T I G =  Da die Sicherung nun deaktiviert ist,muß man selber  regelmäßig sichern ! ! !
Ich hoffe das Ganze richtig gemacht zu haben.
 Ich übernehme selbstverständlich KEINERLEI Verantwortung für die Richtigkeit !
Übrigens habe ich die automatische Sicherung bei XP für
alle LW deaktiviert.
Es grüßt Rentner72  ;)

Nicht schlecht ... warst ja fleißig ...
Aber "Auto-Sicherung" bei XP ?? NANU ??
Kenne ich nicht  [???]::):-[

Ich sichere mit Acronis TrueImage .

W7 & W10 mit V2014
XP mit 11.0

wenn Not am Mann ist ... es gibt ja PN ...
Ich wohne an einer Endstation des HVV.
Hotel/Restaurant mit Wlan ist vorhanden  ;D

« Letzte Änderung: 14.03.16, 17:05:15 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo TAR-AVA.
Nun hat es unterm Strich doch nichts gebracht  :o
Jetzt beim Neustart ist die Externe wieder am arbeiten und ich muß ca.8-10 Minuten warten bis die Maus geht,obwohl ich ja die Externe nicht mehr als "normale Speicherung" habe.Jetzt habe ich doch den Verdacht,dass die FUNK-Maus zu wenig Strom bekommt (?)Ich bin kein Experte und bin immer am grübeln !
Wegen XP . Dort habe ich folgendes gemacht:
1)Systemsteuerung
2)System
3)Systemwiederherstellen
4)LW markieren + auf Einst´g.
5)Haken bei Systemwiederherstellung auf allen LW deaktivieren
6) es erscheint ein Warnfenster,das ALLE LW deaktiviert werden.
Danke für das Angebot HOTEL usw.
Ich wohne mitten drin ( NEUGRABEN) und eine "Reise" ist für mich wie "Ausland".
Nochmals Danke TAR-AVA und eine gute Zeit wünscht,Rentner72. :)

OK , das muss sich ein Experte vor Ort ansehen .
TOI TOI TOI !!
T-A

Ps : Ohne Systemwiederherstellung würde ich NIE arbeiten  ::):o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo TAR-AVA!
Nun doch noch eine "Mitteilung" nach einiger Zeit.
Alles das ,was im Vorwege von mir geschrieben wurde,hat ja nun nichts gebracht. :-[
A B E R ,  jetzt habe ich es doch hinbekommen und so wie ich schon vermutete,bekam die Maus zu wenig Strom. ():-)
Habe mir einen USB HUB (mit "Strom") von VIVANGO gekauft und an dem die ext.FP , den Drucker , den Scanner und die Tastatur angeschlossen.Die Maus an einem "normalen" USB.
Siehe da , alles funktioniert SUPER. :D
Es grüßt aus HH , Rentner72


« -------Was soll ich machen-------: Ihre Frage:Reboot and Select proper Boot deviceNicht alle 7-Keys werden bei der 10 Installation akzeptiert...? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...