Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ALT+F4 für shutdown deaktivieren

Hallo !

Gibt es eine Möglichkeit ALT+F4 für den Shutdown zu deaktivieren, so daß die Tastenkombinstion zwar weiterhin Anwendungen und Fenster schliesst, aber nicht den Shutdownbildschirm öffnet.

Habe jetzt schon ein paasr Tage nach einer Lösung im Netz gesucht, bisher erfolglos.

Fand nur Lösungen die die Kombination komplett deaktivieren, oder ihr eine andere Funktion zuweisen, was beides nicht in meinem Sinne ist.

BS Windows 7 Prof 64bit

Besten dank im Voraus.

MfG



Antworten zu ALT+F4 für shutdown deaktivieren:

Alt & F4 schließt bei meinem W7 nur Fenster .
Erst wenn alle Programme beendet sind , kommt das Auswahlfenster :

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,

kommt auch, wenn der Fokus nicht auf einem Fenster sondern dem Desktop ist und genau das nervt mich und hätte ich gerne deaktiviert.

MfG

Systemdateiüberprüfung (sfc /scannow) durchführen?
Es ist eine Systemfunktion, die nicht so reagiert wie es sein soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für die Antwort. gerade durchgedührt, adei wurden auch Systemdateien repariert, aber keine Änderung bei ALT+F4.
Mrinrt Mrinung ist dieses Verhalten auch völlig ok, ich hätte es aber gerne unterdrückt.
manchmal hat man halt solche Luxusprobleme.....

MfG


« Werbung-fuer-Windows-10-kommt-per-Sicherheits-UpdateWindows Media Player hört mitten drin auf zu kopieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...