Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop lässt sich nicht mit Wlan verbinden


Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Asus N76V Series
Prozessor Intel Core i5-3230M [email protected] 2.60GHz
64bit


Antworten zu Laptop lässt sich nicht mit Wlan verbinden:

Habe heute mein Laptop zurückgesetzt, weil ich bei den Wlan einstellungen herum gespielt habe, da die Verbindung zum Wlan immer unterbrochen wurde, und mein Laptop dann Probleme gemacht hat.

Habe dann alles neu gemacht, mich mit dem Wlan verbunden(hat funktioniert!) und alle nötigen Programme(Java,DirectX etc) heruntergeladen.

Am Folgetag konnte ich mich dann plötzlich gar nicht mehr verbinden(Keine Verbindung zum Netzwerk möglich).
Suche jetzt schon den ganzen Tag nach einer Lösung. Habe über mein Handy den HotSpot aktiviert und alle Trieber runtergeladen und sämtliche Windows Updates durchgeführt. Es funktioniert immernoch nicht!

Das komische ist, dass ich meinen Laptop mit dem Wlan von meinem Handy verbinden kann, und das Wlan vom Router für andere Geräte funktioniert. Nur die Verbindung zwischen meinem Laptop und dem Router funktioniert nicht. Hat jemand Hilfe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wlan ist am Laptop aktiviert und eingeschaltet? Schon die Problembehebung gestartet? was wurde angezeigt?
Was wird im Netzwerk Freigabecenter angezeigt? Ist dein Wlanadapter aktiv?
Router ausschalten und neu starten erbrachte auch keine Lösung?
Mache über die CMD Konsole einen ipkonfig/all Bericht und setze diesen hier rein.

« Letzte Änderung: 13.03.16, 10:55:35 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

einen normalen LAN Anschluss hat dein Schlappi nicht?

MfG


« Windows 7: Ihre Frage:installation von 'ScanSoftPaperPort11setup.exe startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...