Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datei found 000

Hallo, guten Abend,
ich benötige dringend Hilfe. Auf meiner externen Festplatte 1 befindet sich ein Ordner found 000, auf meiner Festplatte 2 fehlt diese.
Nun habe ich gestern eine Wiederherstellung mit Paragon laufen lassen und bei Festplatte 2 ist diese abgebrochen worden. Da ich wechselseitig Sicherungen mache habe ich von Platte 1 eine ältere Version laufen lassen und diese hat einwandfrei funktioniert.
Kann dies mit der Datei found 000 zusammenhänen? Wenn ja, wie kann ich diese Datei wiederherstellen oder muss ich die Festplatte 2 verschrotten. In Google habe ich viele Antworten, jedoch keine konkrete Angabe gefunden,
Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.
Vorerst vielen Dank und einen schönen Abend.



Antworten zu Datei found 000:

..., wie kann ich diese Datei wiederherstellen oder ...

Dateien mit der Bezeichnung "found...." sind: Vom Betriebssystem im Rahmen einer Oberflächenüberprüfung der Festplatte gefundene "verwaiste Datenreste ohne konkrete Zuordnung".
Mitunter sind das auch Reste von unvollständig gelöschten Daten.
Windows faßt bei Oberflächenüberprüfung (mit "chkdsk") solche Fragmente zusammen und legt sie unter der Bezeichnung "found..." beiseite - damit keine größeren Störungen im Dateisystem auftreten.

Wenn in deiner ersten Sicherung keine solche Datei (solches Verzeichnis) existiert - dann ist diese Sicherung aus einer Situation in der noch keine "verlorenen Cluster" existierten oder erkannt wurden.

Vermutlich sind die zusammengefaßten "verlorenen Cluster" mit solchen Daten belegt gewesen, die eine Rücksicherung ermöglicht hätten.

Läßt sich die zweite Sicherung sowieso nicht zurück sichern, kannst du diese Sicherung getrost löschen und eine neue Sicherung erstellen - bei der keine verlorenen Cluster festgestellt wurden.

Deleting found.000 folder

« Msvcp100.dll fehltrKein Audioausgabegerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...