Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CRC - Prüfung

Vielleicht kommt euch das Thema schon bekannt vor...  ;)
Genau dieses Problem hab ich derzeit. Ich hab einen DVD+-R+-RW Brenner und ich bekomme, z.B. wenn ich mir mit Nero eine CD Brennen will oder wenn ich mir einfach eine Datei von einer CD runterladen will, dieses Fehler, dass die CRC Prüfung fehlgeschlagen ist. Ich hab schon die anderen Probleme, die diese Thematik betreffen gelesen, aber irgendwie stand da nur drin, dass es ein Fehler bei einer Datenübertragung von CD auf Festplatte ist... Leider stand nirgendwo, wie ich dieses evt. beheben könnte. Daher meine Bitte, mir zu helfen! Danke schon mal im voraus.
Tim



Antworten zu Win XP: CRC - Prüfung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du schon Sp2?
Versuchs mal mit einem Nero Update.

http://www.nero.com/de/nero-up.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was dir leider nichts und wieder nichts bringen wird,da es nichts mit SP2 oder Nero zu tun hast.Doch wie du siehst, bekommt man hier,zu diesem Thema(Kein Vorwurf,denn ich weiß es selber nicht) keine Lösung.Vielleicht findet sich bald einer,der es weiß.Mich würds auch interessieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, zusammen

  • hatte das gleiche Prob bei minderwertigen Rohlingen bzw. zu "schneller" BrennSpeed.
  • meine "Abhilfe" - bei gleichem RohlingTyp u. gleicher Speed:


ich habe an den Anfang der zu brennenden Datenmenge einen DummyFile mit ca. 20MB gestellt, der in der VerzeichnisÜbersicht an erster Stelle steht - z.B. "_dummyfile.exe"

  • hat bislang immer gefunzt

Es hängt jedenfalls von der Lesbarkeit der DVD (der Qualität des Rohlings) und der Lesefähigkeit des Laufwerks ab. Habe eine DVD, die in 2 Laufwerken CRC-Fehler bringt, im dritten Laufwerk (Toshiba) funktioniert sie.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja.An der Qualität des Rohlings und des Laufwerkes liegts sicherlich auch.Habe das auch schon ein paar mal miterlebt.

Hi jungs..

habe zurzeit das gleiche Problem...nur bei mir ensteht dieser fehler beim Downloaden am meisten.
mir wurde bisher gesagt das ich mir eine Neue Festplatte zulegen solle, denn das sei der Haupt auslöser dieses Problems.

ich hoffe es hat was geholfen bei der Problemlösung?!

Greez

The Flying Dutchman


« Win XP: Pc reagiert spät..Mit welchem Programm kann ich MIS-Dateien öffnene? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...