Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Miniaturansicht wird ständig neu geladen!

Ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe, hier in diesem Forum Rat zu finden. Woran liegt es bitte, dass bei meinem Windows 7 Home (64-Bit) ständig die Miniaturansicht neu geladen wird? Das geht jetzt schon mehrere Wochen so und es macht mich einfach wahnsinnig!

Ich habe relativ viele Fotos und Videos auf meinem PC und da möchte ich halt gerne, dass sie in den Ordnern mit Vorschaubildern angezeigt werden. Normalerweise sollte das ja auch kein Problem sein, aber bei mir ist die Miniaturansicht irgendwie kaputt. In regelmäßigen Abständen lädt Windows bei mir sämtliche Miniaturbilder neu und das dauert ganz schön lange!

Ich habe in den Ordner-Optionen im Windows-Explorer überprüft, dass das Häkchen bei "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" draußen ist und dem ist auch so. Ich habe ebenfalls per Datenträgerbereinigung den Cache der Miniaturansichten löschen lassen und danach einen Neustart gemacht. Aber leider hilft diese Methode ebenfalls nur für eine kurze Zeit. Irgendwann beginnt das ganze Dilemma wieder von vorn und ich weiß einfach nicht wieso!

Ich benutze das Programm IrfanView, um meine Fotos zu betrachten und für die Videos verwende ich den VLC-Mediaplayer. Von beiden Programmen hab ich die aktuellste 64-Bit Version installiert und auch von Win7 hab ich alle aktuellen Updates/Patches geladen. Kann es sein, dass mein Benutzerkonto kaputt ist und ist sowas überhaupt möglich?

Ich bin als Administrator angemeldet und trotzdem verweigert Windows das Löschen der Thumbcache.db Dateien!
Da steht immer: "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Windows-Explorer geöffnet ist".
Würde das überhaupt etwas bringen, diese Dateien zu löschen, damit sie neu angelegt werden?

Ich habe meine Fotos und Videos wegen der Dateigröße allerdings nicht auf meiner SSD gespeichert, sondern auf einer normalen Festplatte. Es handelt sich dabei um eine WesternDigital Caviar Red mit 3 TB. Aber kann das überhaupt an der Festplatte liegen, dass die Miniaturansicht defekt ist? Ist das nicht eher ein Problem des Betriebssystems? Bei der Ansicht nehme ich wegen der Fotos immer Extra Große Symbole als Einstellung. Aber selbst wenn es nur Große Symbole sind, macht das auch keinen Unterschied. Außerdem passt das neu laden der Miniaturansicht nicht direkt nach einem Neustart, sondern einfach plötzlich mittendrin wie es Windows gerade passt.



Antworten zu Miniaturansicht wird ständig neu geladen!:


« Zurück zu DOS (Werkseinstellung)Windows Explorer Passwort vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...