Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nicht alle 7-Keys werden bei der 10 Installation akzeptiert...?

Hallo miteinander!

Frage an die Kollegen.

Habe gestern auf etwas älterem DELL-Latitude-NB eine Neuinstallation von Win 10, Threshold2, 64Bit, vorgenommen. Installation lief an sich problemlos und es funktionierte so weit auch alles.

Nur mit den Product-Keys von 7 hatte ich erhebliche Probleme. Zunächst ohne Key installiert. Über "Key ändern" habe ich es anschliessend mit mehreren 7er Prof OEM Keys probiert. Keinen hat er geschluckt! Also noch mal neu installiert um gleich vor der Installation den Key mit zu geben. Wieder das gleiche. Jedes mal hier schon die Fehlermeldung, dass irgendwas mit dem Key nicht stimmen würde. Erst einen Key von einem gekauften 7 Home P., 32 Bit wurde dann (auch mit 64Bit)akzeptiert und später auch anstandslos automatisch aktiviert.

Die telefonische Aktivierung beim ersten Anlauf scheiterte natürlich ebenfalls und auf eine Verbindung zu einem "englischsprachigen", also indischen Supporter (war außerhalb der hiesigen Geschäftszeit), hatte ich gerade keine Lust, daher kann ich nun nicht sagen, wie die damit umgegangen wären.

Habt ihr hier (ähnliche) Erfahrungen? Gibt es hier eine Systematik?

Dank im Voraus!

Gruß



Antworten zu Nicht alle 7-Keys werden bei der 10 Installation akzeptiert...?:

Zumindest habe ich bereits von mehreren Windows-7-Usern ähnliche Reaktionen gehört.
Es handelte sich da jeweils um Windows-7-Installations-DVDs, die ganz offiziell verkauft wurden - aber aus dieser OEM-Software-Serie stammen:
   <<<   KLICK / klick

Hallo Spitzweg!

Ja, das kann ich nicht ausschließen! Ich habe auch so eine, da die aber in Verwendung ist, habe ich diese hier nicht verwendet. Die hier verwendeten waren tatsächlich von DELLs und vorinstalliert, aber vermutlich keine Originalinstallation, da das noch Vista gewesen sein dürfte.
Schätze beim Upgrade wären die problemlos durchgelaufen, nur bei Neuinstallation zicken die damit.

Gruß

Als Windows-7 noch hoch im Kurs stand, habe ich selbst solche DVDs genutzt, um das System als Neuinstallation zu erzeugen.
Lief reibungslos durch und wurde auch aktiviert.
Nur bei ab und an wiederholter Installation mußte die telefonische Aktivierung genutzt werden.

Microsoft hat aber vor einigen Monaten ganze Blöcke von Lizenzen "ausgesperrt" - damit die nicht die Vorzugsangebote nutzen können.
Systeme mit diese Lizenzen erhalten auch keine Updates mehr vom MS-Updateserver.
Meine Annahme - das sind die an OEMs vergebenen Lizenzbereiche.

Bei Notebook kommt zusätzlich noch in Betracht, daß die Originalinstallation mit Volumenlizenzen aktiviert ist.
Die Keys auf dem Etikett auf der Unterseite der Notebooks waren andere als die mit (z.B.) Everest-5.5 ausgelesenen Keys.

Ubrigens:
Die Schwester der Bäuerin Axinia aus der Ukraine kann auch deine Gesprächspartnerin an der deutschsprachigen
Microsoft-Hotline zu "Geschäftszeiten in DE" sein.   ;D

Zitat
Systeme mit diese Lizenzen erhalten auch keine Updates mehr vom MS-Updateserver.

Das zumindest traf/trifft hier nicht zu. Die wurden/werden bis zuletzt/heute mit Updates versorgt.
 
Zitat
Ubrigens:
Die Schwester der Bäuerin Axinia aus der Ukraine kann auch deine Gesprächspartnerin an der deutschsprachigen
Microsoft-Hotline zu "Geschäftszeiten in DE" sein.   ;D
Super!!!

Interessant fand ich i.Ü., dass ich hier für einen Rechner aus der DELL Latitude E-4300-Serie keine einzigen Treiber nachinstallieren musste. Auf Grund des Alters hatte ich hier mit schlimmerem gerechnet. Reibungsloses Dualboot mit dem neuen Ubuntu 16.04 (das aber natürlich noch deutlich schneller auf dem Rechnerchen drauf war...!  :))

Gruß




« Externe FP verzögert MausstartWindows 7: Reboot and Select porper Boot device or Insert Boot Medien in selected »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...