Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 10: Exe-download wird als zip gespeichert, nicht installiert

Hallo,

ich versuche seit gestern Joomla auf meinem Laptop zu installieren. Ich kann jedoch die Exe-Datei nicht aufrufen, es wird als zip-Datei im Download-Ordner gespeichert. Ich habe schon verschiedene Browser und Versionen von Joomla probiert - ohne erfolg. Es erscheint keine Fehlermeldung. Die datei wird halt als zip gespeichert und ist nicht ausführbar, also es öffnen sich keine neuen Fenster für die Installation.
Wisst ihr, was ich tun kann. Ich habe eben ein Programm heruntergeladen zur Reinigung des Arbeitsspeichers. Das hat funktioniert... Vielen Dank schon mal!
            
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert: win 10

« Letzte Änderung: 25.04.16, 21:04:47 von cschc »


Antworten zu Win 10: Exe-download wird als zip gespeichert, nicht installiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist diese Exe-Datei vielleicht in der Zip-Datei enthalten? Dann musst du das Zip-Archiv erst entpacken und die Exe-Datei daraus anschließend installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider enthält der ZIP-Ordner nur Dateien vom Typ "Dateiordner", "OpenOffice", "PHP-Datei" und "DISP-Datei". Keine Ahnung was ich machen kann.

Woher stammt dein Wissen, Joomla per exe-Datei zu installieren?

 [???] Dein Download "Joomla" stammt von da:
https://github.com/joomla/joomla-cms/releases/download/3.5.1/Joomla_3.5.1-Stable-Full_Package.zip

Lies dir die Hinweise bei Joomla durch.
Wenn das gesamte Software-Paket als zip-Archiv angeboten wird, und es  muß nur entpackt werden - dann ist da nichts per "exe-Datei" zu installieren.
https://www.joomla.de/


« Der Pfad ist nicht verfügbar Auf G: kann nicht zugegriffen werden-------Was soll ich machen-------: Ihre Frage:Reboot and Select proper Boot device »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...