Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Internetzugriff mit Laptop/ Hilfe

Hallo zusammen,
Nachdem ich unzählige Seiten im Internet durchgelesen habe und immer noch ratlos vor meinem Laptop sitze, versuche ich es nun auf diese Weise.

Ich habe einen Laptop (System: Windows 7) bekommen. Bei meiner Freundin funktionierte er einwandfrei und sie kam auch ins Internet.
Nun habe ich ihn daheim mit meinem WLAN (sitecomCF1214) verbunden. Das klappte auch. Jedoch bekomme ich keinen Internetzugriff.
Nun dachte ich, es liegt am WLAN. Allerdings funktioniert alles mit meinem Handy einwandfrei.
Dann habe ich den Laptop via Hotspot verbunden. Verbinden wie immer super schnell, aber auch wie immer kein internetzugriff.

Wenn ich das Problem suche kommt entweder nichts, oder "Es ist keine Kommunikation mit dem Gerät möglich." & "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet die Ressource nicht."

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich woran es liegen könnte. Ganz lieben Dank schon einmal jetzt!   



Antworten zu Kein Internetzugriff mit Laptop/ Hilfe:

Ganz sicher richtiges Netzpasswort eingegeben ?

Macfilter im Router überprüfen , ggf Laptop zulassen ! ?

Zum Vergleich hast du auch mal eine Kabelverbindung zum Router hergestellt und darüber ist Internetzugriff möglich - oder auch darüber nicht?


« Internetseite ladet plötzlich nicht mehr, Fehler 404, Code 5180Task host window »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...