Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Widows 10 parallel mit Windows 7 installieren ist fehlgeschlagen


Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert: Durch Updates von Windows


Antworten zu Windows 7: Widows 10 parallel mit Windows 7 installieren ist fehlgeschlagen:

Ein "Update" (vielleicht meinst du "Upgrade") ist keine Parallelinstallation - da wird das ältere Betriebssystem ersetzt durch ein neueres.

Microsoft bietet ja mehrere Varianten, von Windows-7 zu Windows-10 zu upgraden.
Mußt das Ganze nochmals neu anschieben.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Gewollte Parallelinstallation (Dual-Boot-System) erfordert gezielte Handlungen beim Installieren! und ist nicht als "Update" (Upgrade) durchführbar.

Danke für Deine schnelle Antwort

Habe alles noch mal durgearbeitet und im Bios CD/DVD auf Platz 1 gesetzt.Hatte aber auch keinen Erfolg.

Was meinst Du mit gezielte Handlung beim Installieren genau? Ich bin noch nicht so fit am PC habe  mir alles durch nachlesen zusammengesucht.

Liebe Grüße und Dank im voraus

Freddy

Ist es denn deine Absicht, ein Dual-Noot-System einzurichten?
(Entscheidung beim Startvorgang ob Windows-7 oder Windows-10 zu starten ist. Systemwechsel = Neustart)
oder kommst du mit einer Virtuellen Maschine (Virtual-Box) in Windows-10 mit da hinein installiertem Windows-7 auch an dein Ziel?

https://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Boot-System
https://encrypted.google.com/#q=dual+boot+windows+10

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja  ich will beide Systeme haben um mit win 10 arbeiten zu lernen und win 7 möchte ich zur Zeit weiter nutzen.
mit einem virtuellen PC habe ich das nicht probiert, möchte das einfach von zwei verschiedenen FP realiesieren.

zeigt es ja auch an nur öffnet sich win 7 nicht mehr

win 10 pro vom USB Stick (ISO) instaliert

@Robbe1962
Bist du auch der TO dieses Thread? - der "Freddy1" ?
Bleib mal lieber im eigenen Thread - ansonsten wissen die Helfer gar nicht mehr wie sie im "Kreuzposting" antworten sollen.

Wenn ich beide Windows auf dem Rechner habe nehme ich auch gerne eine virtuelle Festplatte.

Frage: benötige ich dafür noch die Partition oder kann ich die rückgängig machen?

Danke Sirius für Deine Geduld

Habe es mit einer Virtualbox geschafft.

Windows 7 bleibt das hauptsystem 10 das virtuelle

Bis zur nächsten mal, wünsch Dir eine schöne Zeit.

Freddy


« W10 auf zwei Rechnern Opt-out UniversalSearch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...