Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win 7 und win 10 ESAY BCD funktioniert nicht richtig

Mein Computer-System:
            
Installiertes Betriebssystem: win 7

Installiertes Betriebssystem: win 10

ESAY BCD 2.3
Auswahl ist da aber es starten nur noch win 10, win 7 wird einfach nicht gestartet, es ist auf 2 verschiedenen FP intaliert, möchte gern beide auf dem Rechner nutzen können, wer  kann  mir hier helfen???

 Danke euch schon mal

« Letzte Änderung: 11.06.16, 13:20:40 von Robbe1962 »


Antworten zu win 7 und win 10 ESAY BCD funktioniert nicht richtig:

Die Betriebssysteme sind auf zwei verschiedenen Festplatten installiert ? und bei der Installation von Windows-10 befand sich die Festplatte mit Windows-7 im PC?

Kontrolliere über EASY-BCD im Bootmanager die Pfade zu den Startdateien.

und lies die Inhalte zu Dual-Boot-Systemen wie ich sie da einfügte:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-429685-0.html#2221698

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke  für die rasche Antwort.

 Ja  win 7 war schon drauf, die zweite Platte habe ich dann dazugebaut und  hat ne weile gedauert ehe sich win 10 da drauf instalieren ließ.

wie gesagt es gibt beim sarten eine Auswahl und win 7 ist auch als erste Startoption ausgewählt, aber es startet immer nur win 10.
desweiteren kann ich kein Bios öffnen egal welche F Taste ich nehme, wird auch beim Starfenster nicht angezeigt, also Press F10 to run Setup....  , kommt gar nichts

Ist denn an deinem Rechner mit dem nicht genannten Motherboard die "F10" rarsächlich die Taste zum Aufruf des BIOS-Setup?
(Im Handbuch zum Motherboard lesen)

Die Auswahl eines Bootlaufwerkes ist auch nur dann sinnvoll (Einstellung im BIOS-Setup oder per Bootmenü über "F11" oder "F12") wenn eine Systeminstallation erfolgen soll.

Die Startoptionen installierter Betriebssysteme müssen über den Bootmanager koordiniert werden.


« Win. 10 InstallierenWindows 10: Ausslagerungsdatei wird dem RAM bevorzugt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...