Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop PC bleibt nachdem win7 (64bit) Ladebildschirm schwarz.

Hallo, seit einiger Zeit bleibt mein Monitor schwarz nachdem Windows geladen wird, vorher habe ich Bild z.B im bios. Dass Bild ist aber in einer falschen auflösung. Ich höre wie Windows bis zum Desktop normal lädt und ich höre auch wie alle Programme laden, doch ohne Bild. Wenn ich jetzt die Steckplätze an der Grafikkarte wechseln ( von dem monitorkabel ) dann hab ich ab und zu wieder Bild in der richtigen Auflösung. Nachdem ich dann z.B 2std Battlefield 4 Spiele und den PC neu starte habe ich das selbe problem. Mir ist aufgefallen das ich ohne grafikkarten treiber 1000mal erfolgreich das system neustartet kann, mit treiber gar nicht und ich habe verschiedene treiber ausprobiert. Folgende Sachen hab ich noch ausprobiert aber nicht in der Reihenfolge.

- Win7 und Win 10 aufgespielt
- Grafikkarten und bios Treiber auf den neusten Stand gebracht
- kabel von Monitor und Grafikkarte kontrolliert
- Motherboard Batterie erneuert
- beide Grafikkarten Steckplätze auf den Motherboard ausprobiert
- in abgesicherten modus über msconfig über Systemstart die Häkchen entfernt.
- Windows selbst Reparatur

Mein System :
AMD fx 8320
Nvidia GTX 750ti OC 4GB
8GB RAM
550WATT Netzteil
Asus m5a97r2.0
HDD mit Betriebssystem
SSD  



Antworten zu Desktop PC bleibt nachdem win7 (64bit) Ladebildschirm schwarz.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir noch aufgefallen das wenn der PC z.B über Nacht aus ist dann fährt er ganz normal hoch. Wenn ich nun das System neu starte gibt es kein Bild jegr, egal was ich mache.

blinkt links oben der Cursor ?

Wenn nicht , was passiert wenn Du dann die EIN-Taste kurz drückst ?

Evtl startet der neu in den Energiesparmodus ?


« Software lässt sich nicht mehr öffnenKann man Windows 10 wenn man es schon runtergeladen hat, weiterhin kostenlos noch installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...