Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop piept funktioniert sonst normal

Moin,
Ich hab folgendes Problem mit meinen Laptop
Als ich vorgestern versucht habe ihn einzuschalten ging erstmal Garnichts. Als ich ihn über Nacht laden lassen habe ging er wieder an es funktioniert alles einwandfrei nur nachdem ich auf den Desktop kommen fängt er an in etwa ein Sekunden takt zu piepen und beide Lüfter fangen an auf 100% zu lüften. Auffällig
ist dabei das beim start der CPU Lüfter normal läuft und der GPU
Lüfter erstmal Garnichts macht bis der Laptop anfängt zu piepen.

Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet   



Antworten zu Laptop piept funktioniert sonst normal:

Wenn die ansteigende Temperatur der CPU und der GPU nicht im erforderlichen Maße durch Luftstrom gekühlt wird, wäre das eine Überlegung zur Ursache.

Also: Gehäuseteile abbauen und Lüfter mit Ein-und Austrittsöffnungen für Kühlluft kontrollieren + säubern.

BIOS-Signale:
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
Du kennst deine Hardware des Notebook und weißt welches BIOS da integriert ist. Vergleiche die Klangfolge als Hinweis zur Ursache.

Reinigen an einem Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=D27TxZq620Y


« HDMI Verbindung vom Laptop zum FernsehgerätWindows 7: Bei der Installation von Win 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

CPU
Siehe Prozessor ...