Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt bei Tastatureingabe herunter?

Mein Windows 10-Rechner fährt bei der Eingabe von Zeichen einfach runter. Wenn ich (mit der Maus) zum Beispiel Excel öffne und in einer beliebigen Zelle einen Wert ändern möchte, fährt der Rechner sofort und ohne weitere Warnungen herunter.



Antworten zu Rechner fährt bei Tastatureingabe herunter?:

Problem gelöst - diverse Einstellungsänderungen in den Energieoptionen haben nichts an der Situation geändert.
Während mein Bekannter über Teamviewer problemlos die Daten jeder einzelnen Zelle in Excel ändern kann, fährt der Rechner bei Eingabe an der angehängten Tastatur wieder herunter.

Lösung des Problems:
Eine neue Tastatur! Wirklich - einfach Tastatur ausgetauscht und nun funktioniert Alles wieder problemlos.

Ich hoffe, das hilft Euch weiter - falls jemand das gleiche Problem haben sollte. Ich bin eine ganze Weile dran gesessen, bis ich das Problem behoben hatte.


« Fehler.Server nicht gefunden. Obwohl WLAN Verbindung ausgezeichnet mit allen andTTS Installer?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...