Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur, Maus und Audiogeräte werden plötzlich nicht mehr erkannt und reagieren nicht

Hallo,
ich habe seit ca 2 Monaten das Problem, dass ab und zu plötzlich Tastatur, Maus und Audiogeräte nicht mehr erkannt werden. Das ganze Passiert total unregelmäßig. Manchmal ist es bis zu 4x am Tag, manchmal aber auch nur 1x in der Woche. Das ganze passiert dann immer mittendrin und ohne das ich irgendetwas spezielles mache. Zuerst reagieren Maus und Tastatur nicht mehr und es kommt kein Sound mehr. Danach kommt eine Benachrichtigung, dass ein Audio-Stecker herausgezogen wurde. Das Bild läuft allerdings wie gewohnt weiter, und zeigt bis auf die Stecker herausgezogen Benachrichtigung nichts ungewöhnliches an. Nach einem Neustart funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Hier meine Hardware:

-Betriebssystem: Windows 10 Pro
-Mainboard: Gigabyte 970a-ud3p
-Grafikkarte: Geforce GT 740
-Netzteil: Enermax MAXPRO 400W
-CPU: AMD FX-6300 Six-Core
-8GB RAM


Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vlg



Antworten zu Tastatur, Maus und Audiogeräte werden plötzlich nicht mehr erkannt und reagieren nicht:

wurde der PC mal innen gereinigt ?

Ja, nachdem reinigen hat es ungefähr begonnen. Allerdings ist auch seit dem reinigen das neue Mainboard und das neue Netzteil drin. Kann es daran liegen dass das Mainboard zu dreckig ist?

nochmal alles saubermachen ,Bord auch.
Karten alle mal ziehen und neu stecken .
Auf Erdung achten ....


« abgespeicherte Bilder verschwinden im Ordnerkeine videos von face book zu öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...