Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

stundenlange Updatesuche - warum?

warum dauert es jedes mal 3 - 6 Stunden, bis ein Windows 7 gestütztes System Updates findet, wenn es denn was findet, manchmal schalte ich nach 8 (!) Stunden die Suche ab, weil die blöden Kisten da immer noch am suchen sind, ich kann nichts an den PCs machen, außer meinen Strom zum Schornstein hinaus zu blasen, das ist doch ... wen kann man da verhauen (einschließlich Gesichtshaut vom Schädel reißen und Essig drauf kippen!)?!  Wie beschleunigt man das? Das ist doch abnormal, damals bei XP hat sowas max eine halben Stunde gedauert, dann kamen aber auch 150 Updates und heute das? Werden die Systeme denn immer langsamer? GWX wurde entfernt und ausgeschlossen.


System Hardeware: aktuelle mittelpreisige Systeme, Details nicht erforderlich da genelles Problem
OS: ausschließlich Systeme (Desktop wie Laptops) Microsoft Windows 7 Home + Professional + Ultimate (alle je 64 bit)
Internetbandbreite 16 mbit, LAN + WLAN

Ich bitte für die Wortwahl um Entschuldigung aber ich dreh hier durch daran!



Antworten zu stundenlange Updatesuche - warum?:

%windir%\system32\wuapp.exe startmenu

hab ich in eine Win7Upd.bat auf dem Desktop gelegt.

Update ist unter jeder User-Id zugelassen .

Auto-Update abschalten , täglich einfach anklicken .

Vielen Dank, jedoch das sind für mich bömische Wälder. Ich habe zwar über Start die wuapp.exe gefunden aber wie man sowas umwandelt, weiß ich nicht. Klick ich da drauf lande ich im selben Fenster Update wie über den Weg Start Systemsteuerung Update ...

Ein Desktop PC und ein Laptop laufen hier jetzt seit heute Nachmittag 14:30 Uhr (wir habens mittlereile 19 Uhr durch !) und beide suchen immer noch und suchen und suchen ... suchen wohl Ostereier ...installieren nichts, gar nichts, suchen blos, ich such auch gleich was, die Axt im Keller! Es wäre zum lachen wenns nicht zum aus der Haut fahren wäre ... und mir drückt die Zeit! Der PC hatte sein letztes Update in 04/2016 und der Laptop in 07/2015 Ich hab noch 48 Stunden Zeit und muß auch noch einen 3. PC komplett neu aufsetzen, mit dem krieg ich dann gar keine Updates mehr, nur noch die Installation??

An wen kann ich mich wenden oder muß ich zum Anwalt laufen?! Microsoft hat doch für Windows 7 Support zugesichert bis 2020 oder 22 ! Wie kann sowas überhaupt dann auftreten das das Betriebssystem keine Updates lädt? Das ist doch Betrug! Und warum kommt da in einen Computerforum kein Aufschrei sondern Fachchinesisch eine exe in eine bat umzuwandeln?! Ich bin schon froh wenn ich die Tasten auf dem Tastenbrett finde!

Und nein, ich will immer noch kein Windows 10! Ich lasse mich nicht dazu zwingen!! Das kann doch wohl nicht wahr sein, das ich hier mit derartigen künstlich erzeugten Problemen der beabsichtigten Vorenthaltung von Updates vom Unternehmen Microsoft erpresst werde!

Wie stellt sich die Forenredaktion eigentlich dazu? Das ist doch hier ein Computerforum oder etwa nicht?! Ich bin doch mit diesem Problem hier nicht der einzigste!

Also mir reichts für heute, ich lass die beiden Rechner über Nacht noch weitersuchen, vielleicht finden sie ja dabei noch den verschollenen Opa aus dem Krieg,  und installiere morgen den 3. Desktop-PC und wenn da das dann auch nicht läuft bin ich Mittwoch beim Anwalt und verklag Microsoft - kein Spruch!! Ich laß mir das nicht bieten! Ich hab einen Haufen Geld für die Betriebssysteme bezahlt, mir steht der Support bzw. die Updates zu! Mit mir nicht!!

Microsoft hat an (leider recht eingebauter Stelle) bekannt gemacht, daß es Updateprobleme unter Windows-7 geben kann.
Hat dazu einen Patch veröffentlicht nach dessenb Installation der weitere Abruf von Updates möglich ist.

Patch: "Windows6.1-KB3020369-x64.msu"
https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=46817
und für 32-Bit-Systeme:
https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=46827

Nach Integration des Patches konnte ich das "Convenience.-Rollup" anstandslos installieren und war damit auf Szand Frühjahr 2016, neuere Updates waren wieder wie gewohnt über "automatisch" angekündigt und installiert.,
http://winaero.com/blog/convenience-rollup-for-windows-7-sp1-is-like-windows-7-sp2/
Ich habe mir aber das "Nicht SP2" vom Server bei WinFuture geladen.
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3785.html

Und nein, ich will immer noch kein Windows 10!
Ich für meinen Teil ebenfalls nicht.
Ich habe mir zwar für alle meine Systeme die kostenlose Aktivierung gesichert und pflege diese - aber arbeiten tu ich noch viele Jahre ausschließlich mit Win7 und, ja - Tatsache- ab und an auch mit XP.
Und das ganz ohne Updates.
Meine Einstellungen stehen auf "Automatisch downloaden, manuell installieren". Und wenn da irgendwann mal eine Anzeige kommt, das Updates auf eine Installation warten, dann prüfe ich das. Wähle die mir genehmen Updates aus und installiere diese.
Meine PCs sind trotzdem sauber. Sogar der XP- PC, Tatsache.
Weil ich meinen wilden Klickfinger gezähmt habe und unerwünschte und unbekannte Mails ungelesen lösche.
Tja, sollte es mich aufgrund meiner unbestritten etwas schwärzlichen Seele doch einmal treffen, da hab ich für alles ein gut gesichertes und immer höchst aktuelles Image, welches ich wiederherstellen könnte.
Wie stellt sich die Forenredaktion eigentlich dazu?
Witzbold. Die Forenredaktion hat aber auch nicht die allerkleinste Möglichkeit, da zu intervenieren. Nicht mal in ihren kühnsten Träumen.
und wenn da das dann auch nicht läuft bin ich Mittwoch beim Anwalt und verklag Microsoft - kein Spruch!!
Wow! Welch ein Mut, sein Geld zum Fenster rauszuwerfen.
Don Quichote war da absolut nichts dagegen!
Lasse es besser - M$ kümmert sich noch weniger um die meinung der User, als das Merkel um den Willen ihres Volkes.

Jürgen
...Hat dazu einen Patch veröffentlicht nach dessen Installation der weitere Abruf von Updates möglich ist.
Patch: "Windows6.1-KB3020369-x64.msu"
https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=46817
Dieser Patch -und das könnte mißverstanden werden- beschleunigt die stundenlange Suche und die bitweise Downloaderei allerdings um auch nicht eine einzige Millisekunde.
M$ benutzt diese Strategie ganz offensichtlich, um so schnell wie nur irgend möglich alle User bis ins Detail auszuhören und auszuforschen, sprich, zum Umstieg auf Win 10 zu veranlassen.

Jürgen

« Windows 7: Ich habe auf dem PC auf dem i-con ein zusätzliches i-conHallo Leute,mein Fehler ist WIN32 Failur.Blauer Bildschirm.Was kann ich tun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...