Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Annivarsery Update funktioniert nicht?

Hallo,
ich habe Win. 10 Home, Vers. 1511, Build 10586.545 . Ich möchte das Anniversary Update installieren und werde darauf hingwiesen, dass das aktuelle Build 14393 ist man  eine Aktualisierung durchführen kann. Diese Aktualisierung habe ich drei Mal ergebnislos durchgeführt. Wer kann mir den Grund dafür nennen bzw. ist das Anniversary Update für meinen PC nicht möglich?
Danke
bulli
WIN 10 Home, PC 2 Jahre alt, RAM 8 GB



Antworten zu Annivarsery Update funktioniert nicht?:

Hast du vor dem Beginn des Anniversary-Update (Update zu 1607) alle zu Build 1511 (10586) veröffentlichten Updates in dein Windows-10 integriert oder fehlt da noch etwas?

siehe:
https://support.microsoft.com/de-de/help/12387/windows-10-update-history

Du kannst aber auch ein aktuelles ISO-Image zu Windows-10 downloaden und durch eine "Reparaturinstallation" (Inplce-Upgrade) dein System auf 1607 aktualisieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo reset.
Danke für die Antwort. Ich habe alle Updates zu WIN 10 HOME,
die automatisch angeboten werden, installiert. Meine Vorgängerversion war WIN 7. Letztes Jahr habe ich WIN 10 HOME installiert. Auf dem LapTop meiner Frau ist das Anniversary Update ohne Probleme automatisch installiert
worden. Die Vorgängerversion war WIN 8.1. Hat es vielleicht damit etwas zu tun?
Gruß
bulli

Hat es vielleicht damit etwas zu tun?
...
eigentlich nicht, denn wenn du bereits Windows-10 (1511) installiert hattest und mit Updates versorgen konntest, sollte auch das Anniversary integriert werden können.

Welche Hardware ist es denn - auf der es aktuell Probleme gibt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo reset,
ich habe auf meinem Pc mit dem jetzigen WIN 10 Home keinerlei Probleme. Da ich aber, wie vorher erwähnt, auf dem LapTop das autom. Anniversary Update erhalten habe und problemlos installieren konnte, wollte ich es auf meinem PC auch installieren, allerdings manuell. Das Ergebnis habe ich ja geschildert.
Gruß
bulli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schon erwähnt. die einfachste und vermutlich auch sicherste Methhode ist, das Update über eine runtergeladene Windows 10 ISI auf Stick gespielt, uder oder auf DVD gebrannt, aus dem laufendem System über das Setup amzustoßen.
Poste mal die Vorgehensweise wie du das manuelle Update durchgeführt hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde, falls vorhanden, den Virenscanner vollständig deinstallieren.

Das hier beachten: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/4430-windows-10-probleme-windows-update-loesen.html

Hallo Hanniball!
Meine Vorgehensweise ist wie folgt. Zu 95% werden die Updates autom., wie eingestellt, heruntergeladen und installiert. Wenn es sich um Sicherheitsupdates handelt kann es vorkommen, dass ich ein Update unverzüglich manuell
herunterlade, um lange Wartezeiten zu vermeiden.
Danke für die Hilfe.
Gruß
bulli
P.S. siehe Datei (Screenshot)

Hallo @bulli,
der zuletzt gepostete Beitrag mit dem "mißbrauchten (und fehlerhaft geschriebenem) Nicknamen" stammt doch von dir - oder  [???]

Du solltest jeweils dazu schreiben was du dem bereitwilligen Ratgeber mitteilen möchtest!

Wenn du mit der Windows-10 Version (Build 1511) zufrieden bist - dann ist das auch ok!
Sieh in deinem Startmenü unter "Alle Programme" (oder unter "Alle Apps") nach ob da ein Link auftaucht "Windows-10-Upgrade-Assistent"...

Hallo reset!
Ich habe meinen Nicknamen wie immer -bulli-geschrieben.
Mit WIN 10 (Build 1511) bin ich zufrieden. Ich würde aber gerne den Grund erfahren, warum es nicht möglich ist, das Anniversary Update zu installieren? Beim LapTop habe ich es ja auch geschafft.
Gruß
bulli


« bei Samsung Tablet läßt sich kein Betriebssystem installierenWindows xp startet nicht. Schwarzes Bildschirm mit nem kleinen Strich links oben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Versalien
Versalien sind die Großbuchstaben einer Schrift und werden auch Majuskeln genannt. Dabei sollte, wenn typografische Regeln befolgt werden sollen, kein "ß" ver...

Verschlüsselung
Computer-Daten lassen sich durch Verschlüsselungen Encodierung) in für Außenstehende unverständliche Zeichenfolgen umwandeln. Nur mit Entschüsse...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...