Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Installation Akku leer (DualBoot Tablet)

Hallo,
ich habe ein DualBoot Tablet (Teclast X80 Power) und wollte nur noch Windows drauf installieren, leider ist während der Installation der Akku leer gegangen.
Installation war bei ca. 40%.
Wenn ich Win10 für das UEFI System auf den Stick packe Über "Rufus" und wähle "MBR Partitionierungsschema für UEFI" wird der Stick vor dem UEFI Setup (Bios) erkannt (blinkt auch) jedoch hab ich nur ein weißen Bildschirm und er kommt nichts mehr.
Geh ich ins UEFI Setup (Bios) hab ich dort aber auch keine Auswahl für den Stick.
Gibt es ein Notprogramm bzw. die Windows Recovery oder sonst was für den stick womit ich wenigstens die Partitionen neu gestallten kann?



Antworten zu Windows Installation Akku leer (DualBoot Tablet):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn ich Win10 für das UEFI System auf den Stick packe Über "Rufus" und wähle "MBR Partitionierungsschema für UEFI" wird der Stick vor dem UEFI Setup (Bios) erkannt (blinkt auch) jedoch hab ich nur ein weißen Bildschirm und er 
Bist du dir da ganz sicher, dass deine Platte MBR und nicht GPT Partitioniert ist? Du musst bei RUFUS GPT UEFI wählen. Dann wird der Stick Fat 32 formatiert. UFI kann mit NTFS nichts anfangen. Ist die Platte jedoch MBR partitioniert, muss im Bios auf MBR/CSM umgestellt und Secure BOOT deaktiviiert werden.

Mit GPT habe ich das selbe Problem.
Bildschirm bleibt weiß.
Gibt es bestimmte Einstellungen worauf ich achten muss?

Hallo!

Das Ding ist ein Baytrail mit 32Bit UEFI (nicht zu verwechseln mit 32Bit Architektur auf UEFI!), was das Vorhaben nicht eben vereinfacht. Füttere daher Google mit den entsprechenden Suchbegriffen wie z.B. "(Teclast...... +) 32Bit UEFI + Windows 10 + Installation" oder ähnliche Kombinationen". Vielleicht findest du eine brauchbare Anleitung. Ich hab nur eine für Ubuntu auf die Schnelle gefunden.

Du schreibst was von Dualboot. Was war denn da noch drauf und wie hast du es drauf bekommen? 

Viel Erfolg!

« Letzte Änderung: 16.09.16, 14:21:55 von Klaus P »

Das Tablet wird mit Android und Win10 direkt vom Hersteller vertrieben.

Habe es mit verschiedenen Images versucht, win10 32 & 64Bit, win8.1, Ubuntu Normal und Ubuntu Teclast Version...
leider entweder keine Reaktion oder es wird vom Stick gestartet und der Bildschirm bleibt weiß.
Bei diesem Fall habe ich das Gefühl das eigentlich die Installation starten müsste aber von etwas blockiert wird. Von Bios Einstellung oder sonst was.
Mir ist aufgefallen das im Bios auch bei "OS Image ID" der reiter immer auf Android steht.
Habe aber auch versucht schon das Image von Android zu installieren aber auch dort der selbe effect der Bildschirm ist weiß.

Kann es an irgendwelchen Einstellungen im BIOS liegen?
So langsam bin ich am verzweifeln

Mit Linux Live (auch mit eig. anderen Verisonen von Win war das so) auf dem Stick sehe ich zwar im Bios den Stick (Bootoverride -- UEFI Toshiba TransMemory 1.00, Partition 1) jedoch blickt es beim klicken kurz auf aber es passiert nichts, also ob er die daten veruscht zu starten jedoch es nicht schafft oder nicht kann.


« Laufwerk partitionfehlercodes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

UEFI
UEFI (kurz für "Unified Extensible Firmware Interface") ist der moderne Nachfolger des früheren BIOS ("Basic Input/Output System") in den meisten PCs mit x...