Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme nach Neuinstallation

hi
meinem PC hat sich folgendes Problem ergeben:
Ich musste mein Betriebssystem neu aufsetzen. Deswegen habe ich einen Neustart durchgeführt und von meinem USB-Stick gestartet, bei dem sich die Installation von Win10 ergeben hat. Die Schritte dazu habe ich alle durchgeführt.

Im Windows selbst ergaben sich nun folgende Auswirkungen
- Startmenü lässt sich nicht starten
- Auflösung hat gepasst (übergroße Darstellung)
- Updates lassen sich nicht komplett durchführen (ständig Fehler)

Ich entschied mich als erstes nur erst mal den Treiber der Grafikkarte zu installieren. Die Installation lief anfangs ohne Probleme. Kurz vor Schluss kam dann eine Fehlermeldung, wonach eine inf-Datei fehlt und die ganze Installation wurde somit rückgängig gemacht. -.-

Daneben lassen sich die Windows-Updates nicht installieren. (Fehlerangaben mit KB-Nummern)

Gibt es bestimmte Programme (wie CCleaner), die ich mal über das System laufen lassen kann? Ich habe die Vermutung, dass das System weiterhin fehlerhaft ist und man es komplett säubern müsste...
Muss ich evtl. bestimmte Ordnerinhalte löschen?
Welche Reihenfolge muss ich in der Regal durchführen, nachdem ich das Upgrade vom USB-Stick durchgeführt habe...
Das Startmenü lässt sich weiterhin nicht öffnen.

mfg


Win10 Home
Asrock P5b-De
AMD HD 5450
8 gb ram

« Letzte Änderung: 22.09.16, 04:26:23 von Keef »


Antworten zu Probleme nach Neuinstallation:

derzeit bekomme ich nun beim Versuch Updates durchzuführen:

Fehlercode: (0x80070570)

Bios-Reset gemacht ?

Keine Treiber-CD vorhanden ?

Komplette Treiber beim ?Hersteller? laden und installieren .

« Letzte Änderung: 22.09.16, 11:04:56 von Tar-Ava »
Bios-Reset gemacht ?

Keine Treiber-CD vorhanden ?

Komplette Treiber beim ?Hersteller? laden und installieren .


Nein, keinen BIOS Reset gemacht. Würde man hier nochmals das Win10 draufmachen müssen?

Nein, keine Treiber CD vorhanden.
btw. zu meinem MB gibt es lediglich noch Treiber zu Win7...
« Letzte Änderung: 22.09.16, 11:29:19 von Keef »

nach Bios Reset erkennt das Bios alle Hardware neu.
Win10 wird dadurch nicht verändert .

Nein, keine Treiber CD vorhanden.
btw. zu meinem MB gibt es lediglich noch Treiber zu Win7...

Dann bleibt wohl nur der Rückzug auf Win7 ...

PS: rate mal , warum ich ?Hersteller? schrieb ...
« Letzte Änderung: 23.09.16, 10:41:40 von Tar-Ava »

« starten trotz passwortWindows 10 / Clean Installation Partitionierung hängt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...