Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordneransicht Bibliotheken

Hey zusammen,

seit ich nun das Windows Anniversary Update durchgeführt habe, funktionieren die Einstellungen meiner Bibliotheken leider nicht mehr korrekt:
Möchte ich beispielsweise bei der Bibliothek "Dokumente" die Ansicht "Inhalt" und nach "Datum" sortieren, funktioniert dies nur für den unmittelbar ersten Ordner. Alle weiteren Unterordner sind standardmäßig nach "Details" und "Name" sortiert.

Wende ich die Einstellungen bei demselben Ordner nicht über die Bibliothek, sondern direkt von der Festplatte aus an (Ordneransicht für alle Ordner dieses Typs übernehmen), funktioniert es für den Ordner sowie alle Unterordner tadellos.

Ich habe schon diverse Dinge probiert, wie "Ordner optimieren für" geändert, eine neue Bibliothek erstellt und dort getestet oder die Ansicht der Ordner, die in der Bibliothek sind angepasst. Jedoch hat leider nichts geholfen: rufe ich den Ordner oder einen Unterordner über die Bibliothek auf, hat lediglich nur der oberste Ordner die gewünschte Ansicht. Alle weiteren Unterordner übernehmen diese einfach nicht. :-/


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal recht herzlich



Antworten zu Ordneransicht Bibliotheken:

Wo nimmst du deine Manipulationen zu den Ordnern vor?
Über Ordner- und Suchoptionen / Ansicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, genau. Das funktioniert so bei den "normalen" Ordnern. Bei den Bibliotheken ist das bei mir irgendwie ausgegraut.
Also habe ich beispielsweise einen neuen Ordner erstellt, den Typ auf denselben der Bibliothek eingestellt und die Einstellungen für alle Ordner des Typs übernommen.

Hat dieses Problem außer mir sonst noch jemand, der das Update eingespielt hat?

Ich meine auch, dass es vor dem Anniversary Update so war, dass die Bibliothek die Ansicht und Sortierung für alle Unterordner übernommen und gespeichert hatte, ohne dass man den Weg über "Ordner- und Suchoptionen / Ansicht" gehen musste. Kann das sein?


« Windows 10 / Clean Installation Partitionierung hängtFirefox ohne Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...