Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie viele Partitionen ich benötige, kann ich doch selbst alleine entscheiden. Es kommt immer darauf an was man mit dem PC macht. Sicher gibt es Ordner. Aber zu viele Ordner können auch Verwirrung bringen. Ich benötige für meine verschiedenen Interessen wie Ahnenforschung, Bürokram, viele Fotos, Linux, Programme use. halt verschiedene Partitionen. So kann ich z.B. direkt auf die Partition z.B. Ahnenforschung gehen und damit arbeiten und brauch nicht erst Ordner zu suchen. Spiele und Musik brauch ich nicht auf meinem PC.

Wie viele Partitionen ich benötige, kann ich doch selbst alleine entscheiden.

Hast du hier irgendwo gelesen, dass ich dich bevormunden will wie viele Partitionen du zu erstellen hast? Nein? Also bitte lass solche Aussagen.
Ich hab lediglich gesagt, dass ich nicht verstehen kann, wozu so viele Partitionen Volumes, gerade unter Windows.

Es kommt immer darauf an was man mit dem PC macht. Sicher gibt es Ordner. Aber zu viele Ordner können auch Verwirrung bringen.

 
 Ach, aber mit unflexibleren zusätzlichen Partitionen wird alles besser? Das ist ja nun Blöödsinn.
 
 
Ich benötige für meine verschiedenen Interessen wie Ahnenforschung, Bürokram, viele Fotos, Linux, Programme use. halt verschiedene Partitionen.

 Benötigt man nicht. Du kennst es halt nur nicht anders und sagst dann einfach stumpf: "ich brauch es weil isso"
 Wo bitte brauchtman für Ahnenforschung ne Extra-Partition??
 Bürokrams wie Office-Dokumente speichert man natürlich auf Extra-Partitionen und nicht im von Windows vorgesehen Bereich?
 Und Bilder funktionieren bei dir auch nur wenn sie auf einer Extra-Partition sind? Das ist doch bullshit.
 
 
  So kann ich z.B. direkt auf die Partition z.B. Ahnenforschung gehen und damit arbeiten und brauch nicht erst Ordner zu suchen. Spiele und Musik brauch ich nicht auf meinem PC.

OMG, aber es wäre ja auch viel unübersichtlicher auf einer Partition verschiedene Ordner mit dieser Bezeichnung zu haben :-D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du hier irgendwo gelesen, dass ich dich bevormunden will wie viele Partitionen du zu erstellen hast? Nein? Also bitte lass solche Aussagen.
Ich hab lediglich gesagt, dass ich nicht verstehen kann, wozu so viele Partitionen Volumes, gerade unter Windows.

Sorry, ist wohl falsch verstanden worden. Jeder hat doch andere Interessen und andere Vorstellungen wie sein PC aufgebaut sein sollte. Es kommt immer darauf an, wie viel Platz er hat und benötigt. Da ich auf meinem alten PC alles voll habe möchte ich es diesmal etwas anders gestalten.
 
 
 Ach, aber mit unflexibleren zusätzlichen Partitionen wird alles besser? Das ist ja nun Blöödsinn.
 
 
 Benötigt man nicht. Du kennst es halt nur nicht anders und sagst dann einfach stumpf: "ich brauch es weil isso"

Ich arbeite seit 30 Jahren mit Ordnern und nur 2 Partitionen, nun möchte ich mal was anderes ausprobieren. Jetzt hab ich einen PC mit soviel GB. Mein alter hat nur 120 GB. Ich mach mir eine Verknüpfung auf den Desktop und bin sofort bei den Sachen die ich gerade benötige. Geht vielleicht schneller. Einfach mal ausprobieren.

 Wo bitte brauchtman für Ahnenforschung ne Extra-Partition??

Weil dort auch viele Briefe, Unterlagen und Fotos mit hineinkommen. Wenn man das länger macht kommt einiges zusammen.

 Bürokrams wie Office-Dokumente speichert man natürlich auf Extra-Partitionen und nicht im von Windows vorgesehen Bereich?

 Und Bilder funktionieren bei dir auch nur wenn sie auf einer Extra-Partition sind? Das ist doch bullshit.

Von Bildern hab ich eh schon viele Ordner, da ich sehr viele von meiner Family habe.

 
OMG, aber es wäre ja auch viel unübersichtlicher auf einer Partition verschiedene Ordner mit dieser Bezeichnung zu haben :-D

Und nu stell dir mal vor: man kann auch von jedem beliebigen Ordner eine Verknüpfung machen. Dafür braucht man keine extra Partition nur um das tun zu können.

Du hast mit zig kleinen Volumes doch NUR Nachteile. V.a. wenn man keine sytematische Trennung macht wie zB bei Linux, da kann v.a. bei Servern sehr sinnvoll sein sowas wie /var oder /opt auf eigene kleine volumes zu legen, damit root nicht so schnell volläuft.

Für reine Benutzerdateien reicht ein großes Volume und da wird mit Ordner logisch Ordnung gehalten. Wenn du merkst du hast dich irgendwo verkalkuliert musst du doch dann mal wieder ständig irgendwelche Volumegrößen anpassen und das völlig unnötigerweise.

Aber für jeden noch so kleinen Mist ein eigenes Volume zu erstellen hat bei CH ne lange Tradition  ::);D


« Internet Mobil USB Stick verbindet nicht mehrkein Win7 update mehr möglich nach Win10 Upgrade-Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...