Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler bei PC Anmeldung?

hallo,
meine Freundin wollte ihren PC mit kennwort starten , aber
es kam folgende Fehlermeldung:
Die Anmeldung des Dienstes"Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen.Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.
Ich habe den PC jetzt über den abgesicherten Modus und Systemwiederherstellung wieder hinbekommen.
Aber wie verhindere ich es, das der Fehler wieder auftritt?

Hermann



Antworten zu Fehler bei PC Anmeldung?:

Du solltest noch bekannt machen:
Will die Freundin überhaupt jedesmal ein Kennwort eintragen beim PC-Start - oder soll der PC bis zum Desktop booten ohne eine Kennwort-Abfrage?
Welches Betriebssystem ist installiert? - Bei Kenntnis des BS kann eindeutiger formuliert werden (da Windows-10 ja mittlerweile drei verschiedene Methoden zu Authentifizierung anbietet: Kennwort, Bildcode, PIN)
Aber auch in Windows-10 kann das alles ausgeschaltet werden - wenn sowieso keine andere Person an den Rechner rankommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch!!
Ups, ich dachte ich hatte erwähnt das es Win7 ist?
Nach der Systemwiederherstellung habe ich im Internet gegoogelt und habe den PC jetzt ohne Eingabe eingerichtet.
Haut sogar hin.

Hermann

Na ok - da es schon gunzt, muß es nicht nochmals für Windows-7 ausbereitet werden.
Allzeit viel Spaß!

Hallo Mein Nachbar hat auch das gleiche Problem
er hat Windows 10 (vorher Win 7 drauf)

Ich konnte leider nicht einmal in den Abgesicherten Modus rein und kann mich auch nicht mit dem "Administrator" anmelden.

Ideen?
Viele Grüsse Peter


« Windows 7: Laptop fährt zu schnell in RuhezustandWin 7 startet nicht nach Vergrößerung der Systempartition via GParted »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...