Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schreibschutz

Servus,

wie kann man den Schreibschutz von Ordnern dauerhaft aufheben? Bei meinem Win7, 64bit, SP1-Rechner kehrt er immer zurück. Dies erst, seit ich ihn von Win10 zurück auf Win7 gestellt hab.

Danke für Eure Tips.

Gruß



Antworten zu Schreibschutz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste mal was du bisher versucht hast diesen Schutz zu entfernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Morgen,

ich hab im Windows Explorer mit rechts auf die Ordner geklickt, Eigenschaften, dann des ausgefüllte Kästchen geleert, übernehmen. Beim nächsten Aufruf von Eigenschaften is des Kästchen wieder ausgefüllt.
Des gleiche passiert übrigens mit den Ordnern auf einem USB-Stick.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, anders herum, kannst du in diese Ordner rein, Dateien bearbeiten und abspeichern? Wird wohl so sein. Denn das Häkchen beim Schreibschutz ist bei Windows 7 normal. Einen Ordnerschreibschutz gibt es, glaube seit Vista nicht mehr in dieser Form. Dies wird  durch die Sicherheitsrichtlinien geregelt.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/29781-legende-schreibschutz-alle-ordner-schreibgeschuetzt.html


« Windows 7: Computer uploaded Bilder nur sehr langsamWiederherstellung des Passwortes in Windows 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...