Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 10 stürzt ständig ab und startet neu

Hey Leute,

seit neuestem stürzt mein Pc in nicht absehbaren Zeitabständen ab und startet neu.

Mein PC:
Prozessor:
AMD A10-5800K APU with Radeon(tm) HD Graphics, 3800 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

64bit win 10

8 GB RAM




Ich bin nicht der unbegabteste was PCs angeht aber jetzt weiß auch ich nicht mehr weiter.

Also PC hängt sich auf und es passiert gar nix oder er stürzt ab und fährt neu hoch, als wäre nie was gewesen.

Kein Bluescreen, Lüfter etc gereinigt und Wärmeleitpaste erneuert. Temp müsste also ok sein.
Keine Malware gefunden. Selbsttest von Win10 für Arbeitsspeicher zeigt auch keine fehler. treiber aktuell.

Ich habe das System jetzt 2 mal neu aufgesetzt. Keine Änderung.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :(



Antworten zu Win 10 stürzt ständig ab und startet neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

den Arbeitsspeicher mal überprüft? Falls 2 Riegel vorhanden jeden mal für sich alleine laufen lassen.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon gemacht. Keine Änderung :/. Netzteil habe ich auch schon gewechselt  

möglichkeit besteht,zweites 32bit System ausprobieren wenn gar kein Hinweis auf Ursache in Ereignissanzeige oder mit Tools zu finden ist.


« Windows 7: untermenüs werden auf schwarzem hintergrund angezeigt wechseln Medion MD 99820 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...