Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Viele Internetseiten lassen sich nicht mehr öffnen

Hi,

ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass ich plötzlich viele Internetseiten nicht mehr aufrufen kann. So ca 3/4 aller Seiten die ich versucht habe zu öffnen. Diese Seite hier funktioniert zum Glück, so dass ich wenigstens einen Fehlerreport veröffentlichen kann. Zuerst bin ich davon ausgegangen irgendwas würde mit meinem Firefox Browser nicht stimmen, aber komischerweise habe ich mit dem InternetExplorer das gleiche Problem. Habe mal ein bisschen rumgespielt und versucht die Internetseiten mit ausgeschalterter Firewall und Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) zu öffnen, aber vergebens. Habe auch mal versucht mein Kabelmodem neuzustarten und vom Netz getrennt, aber hat auch nicht geholfen.

Ich verstehe einfach nicht, wo das Problem plötzlich herkommt, da ich nichts geändert oder installiert habe bevor der Fehler auftrat.

Desweiteren kann ich mich Problemlos in das Netz einwählen mit meinem Handy und alle Internetseiten aufrufen ohne irgendwelche Einschränkungen.

Grüße
Peter



Antworten zu Viele Internetseiten lassen sich nicht mehr öffnen:

Es muss irgendwas an meinem Laptop oder den Einstellungen sein.

habe es gerade mit einem anderen Laptop probiert und da hat es einwandfrei funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und welche Fehlermeldung wird vom System ausgegeben, wenn Seiten nicht geöffnet werden können?
Problem Behebung, Malware und Virenscann wurden auch schon durchgeführt`
Hast du irgend welche Extra Firewall oder sonstige Tools installiert.
Wurde auch schon eine Systemwiederherstellung auf Tag wo alles noch funktioniert hat durchgeführt?

Hi,

ich habe das Problem erstmal lösen könnne, in dem ich beim Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) meine IP-Adresse, Subnetzmaske und Standardgateway händisch eingegeben habe. Die Daten habe ich von cmd/ipconfig. Und danach den Rechner neugesgartet.

Frage mich wie das daraus verschwinden konnte und warum Windows die IP-Adresse nicht mehr automatisch beziehen kann, so war es nämlich vorher immer eingestellt.

Die DNS-Serveradressen fehlen immer noch, aber scheint wohl auch ohne einigermaßen zu funktionieren, zumal ich eh nicht weiß wo ich die DNS Serveradresse herbekomme, die ich da eintragen müsste. Jemand ne Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An und für sich verschwinden diese nicht. Wenn im Router DHCP, also die automatische IP Vergabe aktiviert ist und IPV4 such auf automatisch beziehen steht, werden diese gar nicht eingetragen,
Dann sieht dies so aus wie im Bild gezeigt.
Den DNS Server kannst du bei deinem Dienstanbieter erfragen,oder auch ermitteln.
http://praxistipps.chip.de/primaeren-dns-server-ermitteln_36397


« Letzte Änderung: 20.10.16, 19:29:53 von Hannibal624 »

Der erste DNS-Server im Netz des User ist der eigene Router und wenn der irgend eine IP-Adresse nicvht selbst auflösen kann, "befragt" er den nächsten "übergeordneten DNS-Server" (beim Provider) und so geht das weiter in der Hierarchie bis ein DNS-Server "den gordischen Knoten zerschlägt".
https://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System

Steht in den Verbindungseigenschaften "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" - dann läuft das so ab wie ich es beschrieb.
Wird die Verbindung mit einer fest vorgegebenen DNS-Serveradresse verquickt und diese IP-Adresse ist aus technischen Gründen nicht erreichbar - dann gibt es echte Probleme mit eben dieser Verbindung.


« pc startet nichtWindows 7: reghunter enigma kündigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...