Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desctop übervoll mit versch. Ordnersymbolen - nach einem Klick (weiß nicht mehr wo und wie)

Hallo liebe Leute !
Hab da irgend etwas angeklickt und jetzt ist mein Desctop randvoll mit verschiedenen Ordnersymbolen. Weiß nicht mehr, was ich da an geklickt habe. Geht es, dass ich einen "neuen Ordner" anlege und dann alle Symbole mit der li. Maustaste da reinschiebe ? Dann wird das doch da abgespeichert ?
Wenn ich die Symbole einfach lösche (Papierkorb)- lösche ich dann damit die gesamte(n) Datei(en) ? Sorry, fast "Neuling".
Na, jedenfalls schon mal vielen Dank !



Antworten zu Desctop übervoll mit versch. Ordnersymbolen - nach einem Klick (weiß nicht mehr wo und wie):

Du solltest schon mal verraten, was Du für ein Betriebsystem hast.
Sonst kannst Du Dich auch hier gut informieren:

https://www.google.de/search?q=ordner+erstellen+windows+7&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=nDcHWLHwBsnv8AeG-5XgBg#q=ordner+erstellen+windows+7+windows+10

Gruß
Bosco

Alle Icons auf dem Desktop, die zusätzlich mit einem Pfeil darfestellt sind, sind nur "Verknüpfungen"

Solche Verknüpfungen können jederzeit gelöscht und bei Bedarf wieder neu erstellt werden. Die ausführbaren Dateien dazu sind in anderen Ordnern (meist in einem Ordner Programme) gespeichert.
Die Verknüpfungen sind in allen Fällen nbochmals vorhanden im Startmenü.

Desktopicons ohne Verlinkungspfeil sind entweder in den Ordner "Desktop" instalölierte Programme oder Icons zu dort direkt abgelegten Dateien - die sollten besser an anderem Ort untergebracht / installiert werden.


« kein Win7 update mehr möglich nach Win10 Upgrade-FehlerWindows 7: Bei Internetnutzung stürtzen die Monitore ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...