Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Ihre Frage:


Mein Computer-System:
         Asus, 6gb Ram
Windows7   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.

Hallo,

ich besitze einen Laptop von Asus, mit zwei eingebauten Grafikkarten, einer "Intel HD graphics" und einer "Radeon HD7610M".

Jedes mal wenn ich ein Computerspiel installiere benutzt der Laptop standardmässig die Intel, was natürlich blöd ist weil sie wesentlich schlechter ist.

Dass einzige was bis jetzt funktioniert hat, damit der Laptop die Radeon benutzt, ist die Grafik-Energieleistung auf Maximum zu stellen für den jeweiligen exe.
Dies hab ich einmalig gemacht für alle Programme, aber jetz kann ich dieses Menü nicht mehr finden, wo man dies umsellen kann.

Meine Frage wäre somit, wo man die Energiezuweisung für einzelne exe-Dateien machen kann.

Wäre ein Hit wenn mir wer helfen könnte, danke


Antworten zu Windows 7: Ihre Frage::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sowas sollte im radeom controllcenter zu finden sein, kann sein, das Asus da was eigenes verbastelt hat.


« Windows 10 hängt sich immer wieder aufWindows XP: wuauclt.exe meldet sich alle 2 Minuten , bekomme ich nicht weg ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...