Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Upgrate von Windows 7 auf Windows 8.1

Ich möchte vom Windows 7 auf Windows 8.1 wechseln. Was kann ich tun?



Antworten zu Upgrate von Windows 7 auf Windows 8.1:

Hallo!

Für ein Upgrade von 7 auf 8.1  brauchst du eine kostenpflichtige Version von 8/8.1. Ein kostenneutrales Upgrade von 7 war nur ein Jahr lang möglich auf Windows 10. Die Frist ist zwar längst abgelaufen aber bemühe ggf. mal Google. Es scheint da wohl noch "Möglichkeiten" zu geben.

Gruß

Das kommt schon mal vor, daß die "nicht Windows-Verfechter" die in zutückliegender Zeit von Microsft angebotenen Upgrades auf Windows-8 und Windows-8.1 überlesen.  ;D

Die Besonderheiten, die für manche Hardware ergaben (mein Erlebnis: Sony-Vaio....)
Selbst die von Microsoft Händlern zur Verfügung gestellten Upgrade-Softwarepakete (die ich mit Genehmigung von MS nutzen durfte) halfen nicht. - Selbst eine Beratertruppe vor Ort mußte "das Handtuch werfen".
Erst der Test mit einer HDD ohne jegliches Sony-Zusatzgefummel brachte den Erfolg.
Mein Stick mit dem Softwarepaket hat gute Dienste leisten können - auch in junger Vergangenheit.

Das kommt schon mal vor, daß die "nicht Windows-Verfechter" die in zutückliegender Zeit von Microsft angebotenen Upgrades auf Windows-8 und Windows-8.1 überlesen.  ;D

Du magst bitte richtig lesen! Es geht hier um ein Upgrade von 7 auf 8.1. und nicht von 8 auf 8.1. Und dazu brauchte man eine kostenpflichtige Version von 8 (eben auch als Upgradeversion erhältlich und deswegen oben von mir ausdrücklich erwähnt) oder 8.1. Wenn du hier andere Informationen hast dann her damit!
Ich hatte seinerzeit sogar ohne Probleme eine Neuinstallation mit der (preiswerten) 8er Upgradeversion durchgeführt. Dass das versionsinterne Upgrade kostenfrei ist, ist wohl selbstredend und kaum zu "überlesen"!

Gruß
« Letzte Änderung: 29.11.16, 22:24:02 von Klaus P »
Das kommt schon mal vor, daß die "nicht Windows-Verfechter" die in zutückliegender Zeit von Microsft angebotenen Upgrades auf Windows-8 und Windows-8.1 überlesen.  ;D

Hm...da will sich wohl jmd über Linux-Nutzer lustig machen aber schießt dabei ins eigene Tor. Ist schon ein bissel peinlich oder?  ::)

@Naga: bevor man dir hier hier zu irgendeinem Upgrade rät oder gar beschriebt wie das gehen soll, postest du erstmal um was für einen Rechner das hier geht. Wenn der nicht kompatibel mit W8.1 oder W10 ist kannst es vergessen und wir müssen hier nicht unnötig herum labern.

Upgrade:
https://de.wikipedia.org/wiki/Upgrade
und genau so wie es technisch auszuführen ist, bot Microsoft den kostenfreien Umstieg von 7 auf 8 / in der Folge auf 8.1 - und mehr habe ich nicht geschrieben. - So habe ich meine erste Version Windows-8 auf den Sony-Vaio gebracht - später auf 8.1 erneut per Upgrade.

Frage:
Was treibt @Klaus P und @cosinus so penetrant oft dazu, im Windows-Forum das Linux herauszuheben und offen oder versteckt den Windows-Usern "einen Vogel zu zeigen"?

Hm...da will sich wohl jmd über Linux-Nutzer lustig machen aber schießt dabei ins eigene Tor. Ist schon ein bissel peinlich oder?  ::)
Wo hast du denn die Stelle gefunden, an der ich mich über Linux-Nutzer lustig mache?
Wer sich getreten fühlt...
Ich nutze auch nicht nur ein Betriebssystem - darüber muß ich aber in einem "speziellen Forum" weder Werbung noch Antiwerbung einbauen.
Macht mal weiter so - ihr selbsternannten und einzigartigen Strategen mit Sachverstand!

Sobald ich den Installationsstick (Windows-7 zu -8 Upgrade) nochmals audgegraben habe, kann ich zumindest den Zeitraum annähernd nennen als die kostenfreien Aktionen abliefen.

Ach komm Junge, nu tu doch nicht so.  ::)

Deine Bezeichnung "nicht Windows-Verfechter" spricht Bände und du stellst dich auf einmal doof woher ich das hätte  ;D

Dass Klaus und meine Wenigkeit gerne Linux verwenden und auch empfehlen ist nun alles andere als ein Geheimnis. Das weiß hier jeder der hier ein paar Tage bei CH mitgelesen hat. Und nun heulst du hier rum und spielst das arme Opfer, obwohl du ja angefangen hast  ::)

BTT: Damals gab es ein Upgrade-Offer auf Windows 8. Das war aber erstens nicht kostenlos und zweitens ist das heute eh völlig irrelevant. Klaus hat da schon recht. Oder kannst du einen Artikel verlinken, der das widerlegt?

Lieber reset, bleibe bitte bei der Sache! Wenn du ein grundsätzliches  Problem hast, kannst du mir/uns gerne eine PM schicken. Das lässt sich sicher erörtern.

Und noch mal zu deinem angeblichen kostenfreien Upgrade von 7 auf 8. Das gab es, offiziell seitens MS, schlicht und ergreifend nicht! Bei Release von 8 wurden 2 kostengünstige Upgrade-Versionen angeboten. Eine für irgendwas zwischen 20 und 30 € als Download und eine mit DVDs (32Bit und 64Bit, liegt hier vor, ich zeig sie dir gerne bei Bedarf), genauen Preis weiß ich nicht mehr, aber sie war auch ziemlich günstig. Kein Mensch redet vom Upgrade von 8 nach 8.1. Und das erste kostenneutrale Upgrade bei MS von einer auf die nächste Version (wozu ich 8 intern nicht zähle) überhaupt, gab es von 8.1 und 7 auf 10.
Falls du also andere Informationen hast, die der TE aktuell irgendwie hilfreich sind, dann darfst du die gerne vorlegen. Ich lass mich gerne korrigieren!

Was soll der Link zu Upgrade/Wikipedia?

Gruß

« Letzte Änderung: 30.11.16, 17:25:21 von Klaus P »

ABER ... warum will sich jemand denn 8.1 antun ?
Entweder 7 behalten oder gleich auf 10 upgraden.

Zetti hat da mal was gepostet ...



win 10 noch kostenlos

Beitrag #1 von zzz » Mo 21. Nov 2016, 01:04
moin,
kennt Ihr den legalen Trick?
Win 10 downloadhelper und starten.
Es kommt die Key Abfrage, dort könnt Ihr einen Haken setzen, bei " es war schonmal auf diesem System "
Installation läuft durch.
Geht nach der Installation auf System und Aktivierung.
Gebt dort Euren Windows 7 oder 8 Key ein und das war es.
Es geht, gerade bei Paps Lap so gemacht.
Es soll auch mit einer Neuinstallation mit der Win10 *.iso + generic Key funktionieren. ( noch nicht probiert.)
Viel Spass.
Tom

Wenn W10 schon mal auf dem Rechner draud und aktiviert war, braucht man gar keinen Key anzugeben.

Auch wenn man einen UEFI-Rechner mit im UEFI hinterlegter Wndows-Lizenz hat, auch dann braucht man nix einzugeben. Man wird nichtmal dazu aufgefordert im Windows10-Setup.

Ansonsten sagt man einfach im Seuo "ich habe keinen Key" installiert Windows 10 und später bei der Aktivierung gibt man seinen W7-Key ein. Damit wird dann auch versucht zu aktivieren.


« Lautsprecher und Kopfhörer werden nicht erkanntSynology DS213j verliert spontan Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...