Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umformatierung von jpeg durch Virus

Vor geraumer Zeit habe ich mir einen dieser Erpresser-Viren eingefangen. Dieser hat meine ganzen als jpeg gespeicherten Bilder in ein unbekanntes Dateiformat umformatiert. Die Größe der Dateien scheint nicht verändert worden zu sein.
Hat jemand eine Idee wie ich wieder an meine Bilder komme.



Antworten zu Umformatierung von jpeg durch Virus:

Hat jemand eine Idee wie ich wieder an meine Bilder komme.

Ja. Mit Glück, beten und hoffen.

Welchen ransom du da rangelassen hast kannst du hiermit herausfinden => https://id-ransomware.malwarehunterteam.com/index.php?lang=de_DE

Betroffene Datei dort hochladen. Die Seite sagt dir dann an was Sache ist.

« Partition zusammenführenPC Problem. Die Anwendung oder das Betriebssystem konnte nicht geladen werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...