Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sprachenleiste erscheint auf taskleiste nur mit Start von ctfmon

Lenovo Thinkpad T410 - Windows 7

Die Sprachenleiste erscheint nicht auf der Taskleiste trotz ordentlicher Wahl des entsprechenden Menüpunkts "auf Taskleiste fixieren" über die Systemsteuerung (Tastaturen ändern). Damit kann ich einfach zwischen den installierten Tastaturen ohne den mühsamen Umweg über die Tastenkombination wechseln.
Die Sprachenleiste erscheint auf der Taskleiste nur nach Suche im System und manuellen Start von ctfmon. Problem ist, das nach jedem Systemstart diese Datei immer wieder gestartet werden muss.
Es scheint mir, dass entweder irgendein Winupdate dahintersteckt, oder die Datei ist beschädigt. Bleibt mir noch, die Datei zu suchen und neu installieren.
Kennt jemand das Problem?



Antworten zu sprachenleiste erscheint auf taskleiste nur mit Start von ctfmon:

Das ging bei mir erst , als ich DE & EN eingestellt hatte.
Auswahl ist wohl nötig für die Anzeige ...
 [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für den freundlichen Tipp. Funktioniert bei mir leider nicht.
Bei meinem Deskrop, ohne die englische Tastatur, erscheint die Sprachenleiste auf der Taskleiste so, wie sie es soll. Ob die ctfmon-Datei allenfalls nach irgendeinem Update beschädigt ist?
Ich werde wohl als nächstes die ctfmon neu installieren und auf Lösung hoffen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss vermutlich  die ctfmon.exe im Autostartordner platzieren. Mal sehen, ob das hilft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Festplatte wird nicht angenommen Reboot and Select proper Boot device"markiertes ausdrucken mit edge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...