Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Modem nicht gefunden - Error 797

Hallo,
Ich weiß nicht wieso, aber seit heute morgen geht mein Internet plötzlich nicht mehr. Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden, also habe ich die Breitbandverbindung gelöscht und eine neue eingestellt. Da kommt aber die gleiche Fehlermeldung wieder: Modem Not Found  Error 797. Unser Modem funktioniert für unsere anderen angeschlossenen PCs wie gewohnt tadellos, auch das WLAN funktioniert. Nur wie gesagt die Breitbandverbindung meines eigenen PCs nicht... Unser Modem heißt Alice Modem WLAN 1421. Außerdem leuchtet die grüne LED Lampe nicht, aber bei den anderen PCs schon. Das Ethernet Kabel ist nicht kaputt!

Ich hoffe jemand kann mir helfen,
MfG Clemontide



Antworten zu Modem nicht gefunden - Error 797:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein PC mit einem Kabel mit dem Router verbunden ist, sollte die Verbindung automatisch hergestellt werden. Was meinst du also mit Modem und wie ist der PC mit dem"Modem" verbunden?
Ist dies eine Netzwerkkarte und diese ist mit dem Modem/Router per Kabel verbunden, dann schau mal im Gerätemanager nach, ob die Netzwerkkarte eingetragen ist und was unter Eigenschaften steht.
Bzw. schau im Netzwerk und Freigabecenter>Adapter Einstellungen od das Netzwerk auch vorhanden ist. Da kein grünes Lämpchen leuchtet, nehme an du meinst das Lämpchen rückwärts am PC, hat sich vermutlich deine Netzwerkkarte verabschiedet.

Hi, erstmal danke für deine Hilfe. Mit Modem habe ich den Router gemeint. Er ist über ein Ethernet Kabel mit meinem PC verbunden. Mit grüne Lämpchen habe ich die an dem Router gemeint. Das mit der Netzkarte könnte sein damit kenne ich mich nicht aus...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun der Router müsste ja OK sein, da du mit anderen Geräten eine Verbindung hast.
Was ist nun mit dem Gerätemanager und dem Netzwerk Freigabecenter?
Wird da was gemeldet?


« Ihre Frage: unser ton ist deaktiviert. wie kann ich ihn wieder aktivieren?windows 8 werkelnstellung zurücksetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...