Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wifi verfügt über keine gültige IP Konfiguration

Hallo,

ich nutze einen PC von Vaio mit denn Betriebssystem windows 10. Heute Abend konnte ich mit meinem PC nicht mehr ins Internet. Unten beim WLAN Symbol ist ein "Warndreieck". Die Netzwerkdiagnose sagt: wifi verfügt über keine gültige IP Konfiguration. Bisherige Versuche meinerseits das Problem zu beheben:

-WLAN Router aus und wieder an gestellt.
-gecheckt, dass die IP-Adresse und die DNS-Serveradresse automatisch bezogen werden.

Auf anderen Geräten funktioniert das WLAN.

Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße!



Antworten zu Wifi verfügt über keine gültige IP Konfiguration:

Hi Antonia,

Kannst du bitte ein CMD starten und IPCONFIG /all eingeben. Wann würde der lease expired?

Kannst du auch in Control Panel schauen, was war der letzte Windows update das du bekommen hast?

Und was ist deine adapter name description? zB REalteck PCIe Controller?

danke
Richard

Vielen Dank für die Antwort, netterweise hat sich mein Problem heute morgen von selbst in Öuft aufgelöst!:)
Liebe Grüße Antonia  


« BetriebssystemePeobleme beim hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...