Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition verschieben auf andere Partition

Hallo ich habe Windows 10 Pro 64 Bit.
Ich habe Partition C D und E. Ich möchte von Partition E 100HB auf Partition D verschieben. Ich kann leider nur die 100GB von Partition E entfernen als unpartitionierte Partition.

Wie bekomme ich die 100GB jezt auf Partition D?



Antworten zu Partition verschieben auf andere Partition:

Ist die Partition E: vielleicht eine vom Hersteller eingerichtete Partition, die bei Notwendigkeit eine Funktion hat im Rahmen einer Systemwiederherstellung? oder... ?
In dem Falle solltest du überhaupt keine Änderungen daran vornehmen - sonst wird die Partition samt Inhalt unbrauchbar.
Zeige bitte ein Bild der Datenträgerverwaltung - nach Einblick dort kann dir besser Rat gegeben werden.

Unter "normalen Bedingungen" wütde Partition E: um 100 GB verkleinert, daß der freie Speicherbereich vor E: entsteht.
Im Anschluß D: erweitern (vergrößern) um den gesamten Wert des freien Speicherbereich (ca. 100 GB).

Wenn sich E: nicht anders verändern läßt als löschen - dann wird das einen Grund haben, daß Windows keine andere Aktion zuläßt.

Falls D: auf der Festplatte als Recovery-Partition eingerichtet ist, trifft die Warnung vor Manipulationen auf diese Partition zu.
In solcher Partition haben Nutzerdaten nichts verloren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei solchen Fragen, sollte immer ein Bild der Datenträgerverwaltung gepostet werden. Nur so kann ein anderer User entscheiden und einen Tip geben was zu tun ist.
Ausserdem, verschieben kannst du nur den Inhalt  der Partition nicht die Partition selber. Diese kannst du nur verkleinen, vergrößern wenn rechts davon ein freier Platz vorhanden ist, oder löschen.

« Letzte Änderung: 09.01.17, 07:00:30 von Hannibal624 »

Die Partition D vergrößern.
Du kannst bei Datenträgerverwaltung das machen. Oder Partition Master ausprobieren, direkt die Maus ziehen und .Partition vergrößern

O.T.:

Warum verlangt ihr eigentlich kein Geld vom Easeus-Herausgeber, wenn sie dieses Forum schon ständig als Werbeplattform missbrauchen. Vielleicht ist dann mal Ruhe....!?  ;)

Gruß


« Komme nicht mehr ins Internet. Die meldung sagt es ist keine gultige iWindows 10 friert nach Neuinstallation immer ein. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...