Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Teilweise Internetaussetzer

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Internet.
Seit ca. 1 Monat habe ich das Problem, dass wenn ich am PC bin das Internet erstmal gar nicht funktioniert. Nach einem Neustart ist dann alles in Ordnung und funktioniert einwandfrei. Und dann einfach mal zwischendurch, man ist auf Facebook, Youtube und bei Google unterwegs und plötzlich lädt keine Seite mehr. Also Youtube funktioniert ohne Probleme, man kann auch neue Videos laden. Facebook hingegen zeig nur noch an Seite nicht mehr verfügbar, genau so wie Webwhatsapp oder ähnliches. Ich kann lediglich nur noch was bei Google suchen und mir werden die Ergebnisse angezeit, jedoch wenn man auf einen Link drauf klickt steht nur noch keine Verbindung zum Internet. Youtube funktioniert halt wie gesagt weiterhin. Ich habe ein Lan-Kabel angeschlossen, es wird vom Computer auch angezeigt das ich Internet habe. Am Handy funktioniert ganz normal über WLan weiter, genau so wie die PS4 über Lan. Wie kann ich das beheben?

Danke im voraus.



Antworten zu Teilweise Internetaussetzer:

-    ipconfig zeigt nichts an
-    Rechner baut keine Internetverbindung auf
Hast du schon mal diesen Kommandozeilenbefehl genutzt?
netsh winsock reset
https://support.microsoft.com/de-de/help/299357/how-to-reset-tcp-ip-by-using-the-netshell-utility


« Achtung-Grosse-Anzahl-von-Netgear-Routern-laesst-sich-ueber-Admin-Interface-kapernWLAN Probleme im Laptop-Netzbetrieb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...