Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Admin Eingabeaufforderung

Hi, ich kann unter Windows 10 [Version 10.0.14393] mein Admin CMD-Fenster öffnen, dort aber nichts reinschreiben. Ich muss alle Befehle in einem Texteditor schreiben dort kopieren und im CMD-Fenster einfügen, einschließlich des Returns. Was mache ich falsch?
rolfi



Antworten zu Admin Eingabeaufforderung:

Gib bitte bekannt wie du die Konsole aufrufst und was genau im Prompt in deinem cmd-Konsolenfenster steht.

Starte mal bei offener Konsole die Bildschirmtastatur - teste ob darüber Eingaben am Prompt geschrieben werden.

Ich starte die Konsole über Windows+x, "Eingabeaufforderung(Administrator)"
In der Konsole steht dann das Übliche:
 

Zitat

Microsoft Windows [Version 10.0.14393]
(c) 2016 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\WINDOWS\system32>

Ich vergaß: Bildschirmtastatur funktioniert, ist aber ziemlich umständlich


« Laptop mit komischem Geräusch abgestürzt funktioniert jetzt wieder suche Rendezvous im Weltraum (RAMA) deutsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...