Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win10 startet nach installation nicht

Hallo, habe auf meinem alten Notebook win 10 installiert. Es handelt sich um einen etwas in die jahre gekommenen dell mit dualcore.
Zuvor lief er mit win xp problemlos.
Habe die win10 32bit cd eingelegt, benutzerdefinierte installation gewählt, den Datenträger gelöscht und dann win 10 draufgebügelt. Die installation funktionierte ohne probleme.
Wenn ich jetzt das notebook einschalte kommt das win logo u er läd u läd u läd u startet einfach nicht.
Habe mich im internet schon etwas fit gelesen u dort steht überall dass ich in den abgesicherten modus starten soll u ein fix tool ausführen soll.
Ich komm aber nicht in den abgesicherten modus.
Wenn ich mit der cd unter reperatur ins erweiterte menü gehe habe ivh nur die wiederherstellungsoptionen, eingabeaufforderung und starthilfe. Bei starthilfe kommt keine probleme erkannt. Wenn ich über die eingabeaufforderung in den abgesicherten modus möchte kommt ein fehler.
Habe auch nochmal den datenträger formatiert u win10 drübergebügelt. Immer das selbe.
Habe bei 3pcs von mir win10 64bit upgegradet, dort gab es absolut kenei probleme.

Jemand ne idee wie ich es zum laufen bringe?



Antworten zu Win10 startet nach installation nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denkbar wäre es, das system für win10 ungeeignet ist und ein biosupdate erforderlich wäre.

Es handelt sich um einen etwas in die jahre gekommenen dell mit dualcore.
Zuvor lief er mit win xp problemlos.

Diese Info bringt so rein garnix. Du musst schon genaue Specs posten damit man dir helfen bzw sagen kann ob das Gerät überhaupt mit Windows 10 läuft.

Grundsätzlich kann man aber sagen, dass du mit einem Uraltgerät keinen Spaß mit Windows haben wirst. Selbst mit Linux macht es keinen Sinn Uraltgeräte zu betreiben, die Grenze setzten die meisten bei 7-10 Jahre, ältere Rechner laufen dann wenn überhaupt nur mit Frickel, Krampf und Würg.  >:(

Ist nicht so wichtig dass er mäßig läuft, er sollte nur ein bisschen YouTube können :)
Es handelt sich um eonen dell inspiron 6400.
Prozessor Intel Core Duo T2500 2 GHz (Intel Core Duo)
GrafikkarteIntel Graphics Media Accelerator (GMA) 950 - 128 MB

Youtube kannste mit so einer alten Schrott-CPU vergessen. Da isses auch egal welches OS du nimmst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einem Antix dürfte das system viel freude machen, auch Lubuntu sollte hier rennen.
Für ein bischen youtube reicht es dann.

Ok fanke für die infos und links.
Antix ist eine gute idee, werde ich mal testen:)

Naja ein Versuch isses Wert. Ich glaub aber trotzdem nicht, dass diese CPU besonders gut für YT ist.


« Führt keinen Wiederherstellungspunkt ausWindows-10-Lockscreen-wieder-abschaltbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...