Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista aktivieren

Hallo hate eeinen Dell Laptop der ist durch unseren Wohnungsbrand vernichtet ubd bub habe ich mir selbst ein pc zusammengestellt und habe due Key von vista nicht mehrm wie bejkommen ich mein Vista aktviviert=



Antworten zu Vista aktivieren:

Ich versuch das mal zu verstehn, was bei dem Kauderwelsch nicht ganz einfach ist (bitte etwas mehr Mühe geben, beim Text verfassen!).
Laptop verbrannt, PC selbst zusammengestellt, und nun willst du den Vista Key vom verbrannten Rechner verwenden.

Falls dem so ist:
Wenn du keinen Aufkleber des Vistaschlüssels hast, das nirgendwo notiert ist und die Festplatte auch verbrannt ist, um das evtl. noch auslesen zu können, dann geht das eben nicht.
Da aber Vista sowieso seit kurzem nicht mehr unterstützt wird, musst du eh nach Ersatz suchen und ein unterstütztes Betriebssystem nehmen. Das kann, je nach Leistungsfähigkeit des Rechners ein Windows 7 - 10 sein, oder ein aktuelles (kostenfreies) Linuxsystem.

Gruß

« Letzte Änderung: 25.05.17, 22:03:36 von Klaus P »

viwlwn danke

gibt es den keinen weg den zu aktivieren)


habei kewin Geld um 7 Windwos iser 10 zu kaufwn, bin nuch in sér schule und mein taschengekd recht gede um üner die runde zu kommnen

Zitat
gibt es den keinen weg den zu aktivieren)
Ich wüsste nicht wie! Aktivieren kann man nur etwas, was man hat. Du hast aber weder den Schlüssel, noch den Rechner, wo er verwendet wurde.

Windows 7 Keys, gibt es für kleines Geld. Ein Linuxsystem kostet nichts, ist aktuell und du hast eine riesige Auswahl! Einige auch von Windows bekannte Programme wie z.B. Firefox, Thunderbird, Chrome, OpenOffice/Libreoffice laufen dort auch.

Was hast du dir denn für einen Rechner zusammengebastelt (CPU, RAM, Grafik, Speicher)?
Für welche Zwecke/Anwendungen brauchst du ihn?

Gruß

« Letzte Änderung: 25.05.17, 22:21:52 von Klaus P »
viwlwn danke

gibt es den keinen weg den zu aktivieren)


habei kewin Geld um 7 Windwos iser 10 zu kaufwn, bin nuch in sér schule und mein taschengekd recht gede um üner die runde zu kommnen


Was soll das das, es wurden alle Möglichkeiten genannt, nur weil du kein Geld hast kann man nicht auf einmal zaubern.

Ohne den Key kannst du Vista nicht aktivieren. Und wenn du kein Bock auf Windows 7 oder höher hast dann machste halt mit einem nicht aktivierten Vista weiter. Alles haben wollen bzw nur die Rosinen rauspicken ist nicht.

Und Klaus nannte auch die kostenlose Alternative. Wenn das nix für dich ist obwohl du kein Geld hast kannst du dich nun echt nicht beschweren.

« Anmeldung Windows Benutzerprofildienst fehlgeschlagendesktop fenster läßt sich nicht mehr zurückverschieben win 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...