Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einstellungen (egal in welchem Programm) werden nicht gespeichert

Hallo erstmal^^,

Ich habe gestern den alten Computer mit Win 7 von meinem Bruder bekommen da mein alter Kaputt ist. Am anfang lief er noch ganz gut aber jetzt haben sich ein paar probleme gezeigt.

Problem nummer 1:
Ich habe mein Wallpaper geändert alles ohne Probleme aber wenn ich jetz ein neues rein setzten möchte kommt die Meldung

"Die Datei C:\Users\(dann mein name)\AppData\Roaming\Microsoft\Windows Photo Viewer\Hintergrundbild der Wondows-Fotoanzeige.jpg konnte nicht geschrieben werden.

Überprüfen Sie die Berechtigung für diese Datei und versuchen sie es erneut"

Problem nummer 2:
Ich wollte mit dem Programm OBS Studio Streamen und habe eben die ganzen Einstellungen und Szenen erstellt aber als ich das Programm beendete und neustartete waren alle Szenen weg.

Problem Nummer 3:
Wenn ich im Brower (Chrome) was in mein Lesezeichen rein tue und mein Browser neu starte sind a. alle Seiten im Lesezeichen weg und b. steht oben das ich Chrome nicht richtig beendet habe und ob ich alles Tabs wiederherstellen will. Auch werden dort meine Einstellungen z.B. welche Tabs er öffnen soll wenn Chrome gestartet wird. Auch alle login und autologins sind weg, sprich ich muss mich immer neu einlogen.

mehr Probleme sind mir bis jetzt nicht aufgefallen.

Ein Virenscan habe ich schon gemacht und im Internet finde ich auch keine Lösung, ich hoffe hier findet einer von euch die lösung.

Danke schonmal im voraus ^^




Antworten zu Einstellungen (egal in welchem Programm) werden nicht gespeichert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Instaliere die kiste neu und gut ist. Weiteres herumbasteln ist vertane zeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

(Möglicherweise eingeschränkter) Nutzeraccount oder Adminaccount?


« Lieder draufgeladen auf den MP3 Player kann sie aber nicht abspielenDatensicherung....Schattenkopie etc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...