Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB 2.0 + Kartenleser funktionieren nicht, warum?

Hallo Users!

Ich bin leider kein Experte in solchen fällen, hoffe nun auf Hilfe. denn ich habe schon alles probiert.

hatte mir einen neuen pc von quelle gekauft (Scaleo L) mit windows xp home ediotion. ich habe den Pc aufgemacht wegen einer neuen netzwerkkarte und habe diese eingebaut, und Internet ging dann, aber wollte ein neues betriebsprogramm auf der festplatte machen! deshalb habe ich diese formartiert und windows xp prof. rauf gemacht!

Nun mein Problem: Die 4 USB ports erkennt der pc nicht mehr und das Kartenlesergerät kennt der auch nicht! Nun habe ich dann die Platte wieder formartiert und win xp home wieder rauf gemacht, nun da ist jetzt genau das gleiche problemm, ich brauche den kartenleser und die 4 USB ports. Pc kann ich auch leider nicht mehr zurück schicken, da ich diesen schon geöffnet habe, wegen der netzwerkkarte.



Wie bekomme ich es wieder so hin, dass alles unter win xp prof wieder funktioniert.

Ich brauche schnell hilfe.

bis dann



Antworten zu Win XP: USB 2.0 + Kartenleser funktionieren nicht, warum?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach der Installation vom Betriebssystem noch die Chipsatztreiber für das Board installieren.
Sind auf einer CD die beim Computer dabei war.
Treiber-CD, Driver-CD oder Utility-CD heißt sie meistens.

Egal ob Home oder Prof. installiert ist !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und nicht zu vergessen: SP1 oder SP2 draufmachen, sonst wird's gleich mal gar nichts mit USB 2.0 :)

greez 8)
JoSsiF

JO!
Pack deine Treiber CD (Originale,Home Edition)ins Laufwerk,geh auf:
Arbeitsplatz/rechtsklick Eigenschaften/Hardware/Geräte Manager,da siehst du Fragezeichen oder Ausrufezeichen,auf die drauf und Rechtsklick/Treiber aktualisieren.
Dann müßte es gehen.

@looser:    tut mir leid, da sind keine fragezeichen aufgeführt!

Es hilft leider gar nichts immer wieder das gleiche!

Hilfe!
Was soll ich nur machen?

Gehe unter Systemeigenschaften auf Hardware-Gerätemanager und siehe dort unter USB-Contoller nach ob die Treiber installiert sind. Wenn ja schau mal nach ob du einen VIA Chipsatz hast, wenn ja hole dir die via_hyperion 4 in 1 Treiber im Internet und installiere den neuen Treibersatz. Wenn du keinen VIA Chipsatz hast musst du wie oben beschrieben die Motherboard CD einlegen und die Orginalfreiber installieren.
Ciao Bubi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hilft auch mal das ganze USB-Zeugs aus dem Gerätemanager rauszuschmeißen und durch einen Neustart wieder erkennen zu lassen.

könnte es auch daran liegen, dass ich eine digitalkamera angeschlossen habe, und nun ein kurzschluß auf dem motherboard habe?

was mache ich denn, wenn das so ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
könnte es auch daran liegen, dass ich eine digitalkamera angeschlossen habe, und nun ein kurzschluß auf dem motherboard habe?

wie meinst du das ?

Steck die Digitalkamera halt wieder ab ?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber möglich ist alles  ::)

die kamera ist ab, habe sogar die platte wieder formartiert und neu windows xp home rauf gemacht, funktioniert trotzdem nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Chipsatztreiber installiert !
SP1/SP2 installiert !

Gerätemanager gecheckt, Fragezeichen ?

Welcher Chipsatz ist auf dem Board. Evtl. ein VIA,
dann mal bei www.viaarena.com vorbei schauen und den 4in1-Treiber und den USB-Filter-Patch holen und installieren.

alles ausprobiert, leider immer noch nicht!  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal an einem anderen Rechner ausprobieren, vielleicht ist der Cardreader defekt.

der pc ist doch neu, habe ihn seit montag!
es ging ja vorher, bevor ich meine netzwerkkarte eingebaut habe und win xp professional rauf gemacht habe hat es ja einwandfrei funktioniert!
und umtauschen kann ich es auch nicht, könnte mir ein PC Spezialisten helfen?


« Win ME: Festplatte formatierenWin XP: Nach Installation von Treibern und Programmen startet Windows nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...