Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: BIos Einstellungen

Hallo kann mir jemand sagen, Ich möchte das Betriebssystem Win XP installieren und muss, damit der Rechner von CD bootet das Bios umstellen, welchen Eintrag ich im Bios auswählen muss?????
MfG
jtajo



Antworten zu Win XP: BIos Einstellungen:

eigentlich müsste gehen
cd einlegen und warten bis die meldung kommt ob man von cd booten will und dann halt ne taste drücken "müsste da da stehen"

sonst ins bios gehen und dort einfach mal rumschauen wo irgendwas mit ner reihfenfolge steht von z.b. a,Cd,C  das musst halt dann so hinmachen das zuerst dort Cd steht und dann am besten A und dann C (wenn z.b. zu fehlern kommt kannst so immer noch von Diskette booten)


« Win XP: Frage zu Absturz von Prof.Win XP: Kennt jemand diese Fehlermeldung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...