Win XP: Kein Sound

seit ich windows xp installiert habe funktioniert der Ton nicht mehr.Aber es liegt nich an den Lautsprechern.Wenn ich Windows Media Player öffnen will zeigt er mir nur die Meldung " Es ist kein Audiogerät vorhandend" und ich ahb auch schon überall nach so einem gescuht aber nur leider nicht gefunden.Das Windows update funktioniert auch nicht.

Antworten zu dieser Frage:

em hast du alle treiber runtergeladen ?

em hast du alle treiber runtergeladen ?
Gute Frage. Hmm, wart kurz. Diese Problem hate schon mal jemand. *Grübel* Schau später mal ob ich noch was finde. Beii mir kamm es auch schon mal vor und ich hatte einfach mein Bildschirm (der hat Lautsprecher) falsch angeschlossen. Hatte auf Input 1 anstat Input 2. Vielleicht haste wenn n PC und kein Laptop hast auch unten am PC das Kabel falsch angeschlossen. Ansonsten gibt es nur noch das Problem mit dem Treiber. Vielleicht kann er es auch einfach nicht erkännen weil die Dose verstopft ist. Keine Ahnung. Kann da nur Vermutungen aufschreiben.

hast du schon mal im gerätemanager nachgeschaut, ob der dir da was sagt? hat er dort deine Soundkarte erkannt?

Systemsteurerung=>System=>Hardware=>Gerätemanager

Hm.... ::)
Der "Stecker" von den Lautsprechern muss in die GRÜNE buchse der Sound Hardware, ist jener bereits da drin steckend!
Sound treiber installieren, Aber bitte den WINXP treiber!

MfG Mantrid

PS: Netzkabel dran?, und eingeschaltet?  Is nich böse gemeint, kenn leute die sowas fertig bringen.. 8)

« Letzte Änderung: 08.12.04, 08:54:59 von Mantrid »

Dankeschön!...
ähm kein audiogerät wird im Gerätemanager angezeigt wo kann ich den jetzt den Treiber herbekommen?

am besten bei herstelle nachfragen oder auf deren seite kannst die passende treibe finden.
lade dir mal aida32 mit dem datei weisst du welche sound karte du hast bzw. welche Grafikkarte.

Nee ich hab keine Ahnung was für eine Sound bzw. Grafikkarte ich habe.

Hi, habe gleiches Problem, bin auf der Suche nach Hilfe hier gelandet. Also mein Wissen bisher: Win löscht kann bei einer Neuinstallation den WDM-Treiber löschen, den musst Du dann für deine Soundkarte besorgen und manuell nachinstallieren. Soweit so gut, ich finde bl0ß keinen Treiber für mein AC97 Realtek um dies auszuprobieren.
Also, ich wünsche Euch viel ERfolg
Tom

Mit Everest das System nachsehen, welche Karte / oder Chip ihr habt

http://www.lavalys.com/

Everest ist der Nachfolger von Aida 32  ;)

also hab mir aida 32 runtergeladen, meine Sounkarte ist SIS 7012 Audio Device und meine Grafikkarte ist SIS 6330.So hab immer noch kein Audiogerät.ich versteh das nicht, ich find einfach keinen Treiber dafür.Mh..was kann ich noch tun außer hersteller fragen; kann ich nämlcih nicht ist von ebay der pc. Tschüssi

also hab mir aida 32 runtergeladen, meine Sounkarte ist SIS 7012 Audio Device und meine Grafikkarte ist SIS 6330.So hab immer noch kein Audiogerät.ich versteh das nicht, ich find einfach keinen Treiber dafür.Mh..was kann ich noch tun außer hersteller fragen; kann ich nämlcih nicht ist von ebay der pc. Tschüssi

Hallo,

Für SiS 7012 Treiber unter:

http://download.sis.com/

und für Realtec AC97:

http://www.hardwaretreiber.de/Article173.html

Kann man aber auch ohne Probleme in 30 Sekunden selbst finden (Google, www.treiber.de usw. usw.)

123

DANKE DANKE DANKE HAB JETZT endlcih wieder Ton.


« Windows 7: nach dem Löschen mit O&O SafeErase findet Windows 7 die Festpaltte nicWindows XP: Fehler 1058 Dienst kann nicht gestartet werden »