Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Akas Hide Folder, Programmzugang versperrt

Hab mir mit dem Programm AKAS Hide Folder den Zugang zu meinen Daten versperrt, weil ich in einem Anfall des Wahnsinns so doof war,
das Programm im Startordner selbst unsichtbar zu machen. Komme auch nicht über den Administrator (benutze Windows XP Home Edition) an meine Daten.
Was kann ich denn nur tun, damit ich wieder Zugang zu diesem Programm und somit zu meinen Daten bekomme.
Bin ziemlich verzweifelt!!



Antworten zu Win XP: Akas Hide Folder, Programmzugang versperrt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal mit der Suchfunktion von Windows nach dem Programm gesucht. Wird es gefunden, dann einfach mal doppelt anklicken.

Hallo Thomas,

 :)  :D  ;D  denn Schadenfreude ist die beste Freude!
Aber nun mal im Ernst. Ich kenne dieses Programm nicht und habe mich kurz informiert. Scheint ja ein Teufelstool zu sein, denn lt. Hersteller können die Daten weder im abgesicherten Modus noch unter DOS sichtbar gemacht werden. Wir brauchen also  "AKAS Hide Folder", was aber genau so gut versteckt ist, wie die Daten.
Was hältst du von einer Neuinstallation des Tools, evtl. in ein anderes Verzeichnis? Dann müsste es doch einen neuen Eintrag im Starmenu geben, oder ???
Echt spannende Geschichte. Lass' mich unbedingt wissen wie sie ausgeht, bevor du dich selber auf Dauer unsichtbar machst  ;)

123

@123

habe auch nachgeschaut,

 AKAS Hide Folder 2.03     


Sie haben sensible Daten auf Ihrem Computer abgelegt, die sonst niemand einsehen darf? Mit AKAS Hide Folder verstecken Sie mit wenigen Mausklicks beliebige Ordner, die danach nur noch Sie wieder sichtbar machen können. Ein versteckter Ordner erscheint nicht mehr im Explorer und er bleibt verborgen, auch wenn Sie AKAS Hide Folder beenden. Die Dateien in diesem Ordner können daher nicht eingesehen oder gelöscht noch geöffnet werden. Daher dürfen Sie natürlich keine Systemordner verstecken! Selbst ein Systemneustart bringt den Ordner nicht zum Vorschein. Auch MS-DOS und der abgesicherte Modus ändern daran nichts. Die Handhabung des Programms ist sehr einfach. Höhere Versionsnummern werden nicht mehr als Freeware angeboten.

Na dann:
ToiToi

Habe das selbe Problem mit dem Programm!!!

Ich rate daher allen von dem Programm ab, bei mir war es noch schlimmer, ich hab es nicht gelöscht oder versteckt, es war einfach irgendwann weg, zusammen mit meinen versteckten Daten! Riesen Sauerei, wenn jemand herausfindet wie ich / wir da wieder dran kommen, dann bitte posten!

Mfg homepool

Mir ist genau das gleiche passiert, Hide Folder startet nicht mehr.
Bei mir trat das Problem sofort nach einem (ich Depp) Windows Update auf.Vieleicht
war das bei Euch auch so,schon mal in Betracht genommen?
Mir ist es gelungen über die Ordnersuche einen Ordner zu retten,es gab eine sichtbare!!
Verknüpfung zu:Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Zuletzt verwedet.Ich hatte das Glück?,dass sich in diesem Ordner u.a.eine kleine Word-Datei befand.Alle anderen Dateien konnte ich problemlos kopieren.Andere Ordner sind weg!

Lösung:???
Drüberinstallieren geht nicht. (erst die alte deinstallieren,witzig,sie taucht nirgens auf)
Repairfunktion funzt nicht.

Ich versuche es weiter,ich bitte Euch:Tut das gleiche!
Hat schon jemand andere Suchtool's versucht (Google-Desktopsuche o.ä.)?

Grüße
Tom

Lösung:
sucht nach Orndern oder Dateien die so aussehen:
{LFRDfvgghF6-7897-49129-B014-690GGG5FBOE} oder z.B.
5F9581D8FCB698F3469851F3EAF341F98WC4866965

Es sind die Dateien,die angeblich nicht sichtbar sind.So war es zumindest
bei mir.

Gruß
Tom

die lösung:
mit dem programm "look disk" kann man die daten sichtbar machen

Hi Leute!
Ich habe eine Lösung für euer Problem. Ich hatte es nämlich auch schon mal. Nehmt euch eine Knoppix-Live CD (Linux, das frei erhältlich ist, es verändert erstmal nichts an eurem PC), schiebt sie in den PC und rebootet!
Wenn ihr jetzt auf den Datenträger geht (unter Linux fangen die Festplatten entweder mit hd oder sd an), unter welchen ihr eure sensiblen Daten gespeichert hattet, dann findet ihr Ordner, die aus der Reihe fallen, komische Ziffernfolgen als Namen haben, so wie es unatom beschrieben hat ({LFRDfvgghF6-7897-49129-B014-690GGG5FBOE}). Unter Windows kann man auf die Dateien zugreifen. Dazu muss man den Pfad unter Linux kopieren und (die Laufwerksangaben muss man ersetzten) unter Start-Ausführen eingeben und bestätigen.
Ich wünsch euch noch viel Spaß mit AKAS Hide Folders.
Gruß
Don Jigo
 ::)::)::)::)

Bitte gebt Feedback! Wie kommt die Methode an?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mich würde mal interessieren, wer der Besitzer dieser kryptischen Ordner ist und wie die Zugriffsrechte eingestellt sind. Das sieht man bei XP-Home im abgesicherten Modus, bei XP-Prof auch im Normalmodus: Rechtsklick auf den Ordner, dann Eigenschaften und Reiter Sicherheit. Hier hätte ich gerne mal Screenshots gesehen. Auch (aber nicht nur) von Erweitert > Besitzer.

Möglicherweise kann ich dann sagen, wie man sie wieder sichtbar machen kann.

« Letzte Änderung: 03.01.07, 11:23:04 von cottonwood »

so lang nur der programmordner weg ist is das kein problem. Unter c:\windows oder c:\windows\system32 ist irgendwo als versteckte datei akas.exe oder so ähnlich. das ist die entsprechende exe die ihr starten müsst.
Außerdem bietet akas eine hotkey funktion. is am anfang glaub ich auf Wintaste + H eingestellt kann man aber in den optionen des programms auch umstellen. Dann könnt ihr alle startmenü einträge entfernen.

Schlimmer ist mein problem. Daten auf ner anderen partition versteckt und jetzt neuinstalliert. Die daten sind zwar auf der platte aber nicht zugänglich :'(
ich werd mich wohl erstmal mit der linux lösung retten aber so richtig toll ist das nicht.

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst auch nur die Besitzrechte wieder übernehmen.

Rechtsklick auf das betreffende Laufwerk, dann auf Eigenschaften, Reiter Sicherheit. Klicke auf "Erweitert". Jetzt Hinzufügen klicken, den Benutzernamen eintippen (von dem Benutzer, mit dem du zugreifen willst) und auf "Namen überprüfen" klicken und OK. Achte darauf, dass unter "Übernehmen für" der Text "Diesen Ordner, Unterordner und Dateien" ausgewählt ist. Jetzt unter "Zulassen" alle Kästchen anhaken, unter "Verweigern" keine!!! OK drücken und gleich noch einmal OK.

Wenn du im abgesicherten Modus warst, startest du jetzt den PC neu.

Alles ** Netiquette! **, was ihr für Ratschläge gebt.
Bei der Programminstallation wurde doch sicherlich eine bestimmte Tastenkombination vergeben (Strg-Shift-Alt-???). Damit ist das Programm auch zu starten selbst wenn es unsichtbar ist. Hab ich nämlich auch so gemacht!

das kann man aber auch freundlicher sagen. beleidigungen werden hier grundsätzlich nicht akzepiert und ignoriert.

wenn du ne lösung für ein problem hast, dann sag sie oder bleib hier weg. ganz einfach. wir machen das hier alle freiwillig um zu helfen und selbst zu lernen.

Ich weiß zwar nicht, ob das Problem noch immer akut ist, aber dank diesem Forum konnte ich meine Problem mit AKAS Hide Folders lösen.
Ich habe erst mit lookDisk nach einer Datei suchen lassen, die sich nur in dem versteckten Ordner befindet. Anschließend habe ich die Datei aufgerufen und geschaut, unter welchem Verzeichnis sie gespeichert ist und mir den Namen notiert (wie Don Jigo schon beschrieben hat ist dieser nicht mehr der ursprüngliche Name, sonder jetzt eine lange Zahlen und Buchstabenkombination). Anschließend habe ich unter den Ordneroptionen eingestellt, dass alle - auch die geschützten und versteckten Ordner - angezeigt werden. Dort wurde dann der verloren gegangenen Ordner sichtbar und ich habe meinen Ordner gefunden, der dank AKAS nicht wieder auffindbar war. Die Inhalte habe ich alle mit STRG + x ausgeschnitten und in einen neuen Ordner eingefügt.
War das jetzt irgendwir verständlich? Ich hoffe sehr! Das war wirklich das abenteuerlichste Programm, das ich je ausprobiert habe! Ich kann nur raten: FINGER WEG von AKAS HIDE FOLDERS!!!


« Vista: Produkt keyVista: WINDOWS ordner verschieben???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...