Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dateinen löschen nicht möglich

Unlöschbare Dateien
Ich kann die angezeigten CD Schreibaufgaben im Arbeitsplatz nicht mehr bzw. nur teilweise löschen. Es sind einzelne Dateiverweise die sich nicht mehr löschen lassen.
Ich habe XP Home Sp2 als Betriebssystem. Bei jedem Systemstart bekomme ich die Meldung "Es sind Daten zum Schreiben auf CD vorhanden" Diese Daten kann ich weder schreiben noch löschen. Auf dem gleichen PC ist noch ein weiteres Personenkonto eingerichtet dort funktioniert alles.

Hergang:
Ich habe eine leere CD ins Laufwerk gegeben dann öffnet Microsoft das Schreibfenster. In dieses Fenster habe ich die Dateien, die ich kopieren wollte, hineingezogen. Bei diesem Vorgang ist der Arbeitsspeicher überlaufen bzw. die RAM`s waren defekt. (in der zwischenzeit von Fachmann auch festgestellt und RAM`s ersetzt)

Darauf habe ich im Verzeichnis:
Alle Dateien und Ordner die löschbar waren im Schreibfenster gelöscht inklusive die Dateien und Ordner im anschliessenden Verzeichnis.
C:\Dokumente und Einstellungen\Person\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\CD Burning\(die zu kopierenden Dateien)

Die nicht löschbaren Dateien zeigen mit der rechten Maustaste angeklickt folgendes Menue: Bearbeiten, Drucken, Vorschau, Öffnen mit..., senden an,

Bei löschbaren Dateien wird das ganz Menüe mit Löschen und Eigenschaften angezeigt.

Wer kann mir helfen?



Antworten zu Win XP: Dateinen löschen nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du das Löschen auch schon im abgesicherten Modus versucht ?

F8-Taste beim Windows-Start drücken, auch öfters.

Hi, wenn es beim anderen Konto doch funktioniert, dann lösch deins doch und mach dir ein neues.

Alex

Versuche vielleicht einmal dies: das XP- interne Brenprogramm auszusachalten und dann diese dateien zu löschen.
Im Registry- Pfad:
HKEY_CURRENT_USER/Software/Micrisoft/Windows/CurrentVersion/Policies/Explorer
DWORT-Wert erzeugen: NoCDBurning=1
Neu booten - löschen versuchen.
Den Ordner "Explorer" zuvor selbstverstädlich exportieren!
Jürgen
 

Hallo ich habe fast das selbe problem  ich habe mir ein paar dateien gedownloaded wollte sie danach öffnen und es ging nich dann  wollte ich die löschen  es tat sich aber nichts weder mit der rechten maustaste wo löschen nicht mal bei steht noch mit der entf  taste  wer kann mir helfen????


Bitte möglichst schnell 

Wenn man aus dem Internet "...ein paar dateien gedownloaded " und die können nicht geöffnet werden, dann muß das nicht schlimm sein. Sie können einfach defekt sein oder es wurde versucht, diese mit falschen Mitteln zu "öffnen".
Können diese Dateien dann aber nicht mehr gelöscht werden - Gratulation! Dann hast Du Dir mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit ein paar schöne Viren oder Trojaner geholt und diese beim Versuch der "Öffnung" aktiviert.
Dagegen hilft kein Unlocker -dagegen hilft nur Zauberei (zu finden auf unserem Brett "Sicherheit/Viren") oder die (richtigen) Schlußfolgerungen aus diesem Aufsatz:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/sicherheit_wiederherstellen.pdf
Man kann sich auch damit abfinden und seinen PC verseucht, gar als Zombi weiterlaufen lassen.
Ich drücke Dir die Daumen, das meine trübe Ahnung bei Dir nicht zutrifft.
Jürgen


« Win XP: Wie bekomme ich deutschen spell check?????Vista: Mein Erfahrungsbericht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...