Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Festplatte formatieren mit FDisk/ME und Linux

Hallo,

auf der von ME erstellten Starterdiskette will ich mit FDisk die gesammte Festplatte (ME und Linux,Suse9.0)formatieren.Wenn ich mit der erweiterten Version von FDisk formatiere,kann ich dann beide BS wieder installieren,so dass ich von Linux auf ME zurückgreifen kann?

Gruß,Tommy



Antworten zu Win ME: Festplatte formatieren mit FDisk/ME und Linux:

Egal wie du formatierst, es lassen sich beide BS wieder installieren.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe meinen 0190-Warner Aktualisiert,und dabei  (nach Aufforderung von 0190) eine .DLL-Datei entfernt,so dass ich Nero5.5 nicht mehr installaieren und Nero-Express nicht mehr starten kann(winpool fehlt).Als ich mein ME noch mal rüberziehen wollte,brach die Install nach der Hälfte ab.Nun habe ich ein wenig Angst,dass ich Mein ME nicht mehr rauf bekomme.Ist aber unbegründet,oder?
Bekomme ich mit FDisk wirklich die ganze Festplatte formatiert,so dass auch Partionen gelöscht werden,die irgendwo verschwunden sind?FP 18,6GB davon 8,6 Windows und 2,4 Linux.Linux hat noch zwei unentfernte Partionen.Mir fehlen 7GB.Geht das?

Gruß,Tommy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meine,formatieren in einem Rutsch!Oder muss ich alle Partitionen einzeln formatieren?

Gruß,Tommy


« Win XP: neuinstallation auf neuem rechner mit 2.festplatte aus meinem vorigen reWin XP: Movie Maker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...